14.04.2021, 14.58 Uhr

Brutale Attacke vor den Nachbarn: Unbekannter hackt Teenager Hand mit Machete ab - Täter auf der Flucht

Aus heiterem Himmel fällt ein Unbekannter einen Teenager auf offener Straße an, zieht eine Machete und trennt die Hand des jungen Mannes vom Rest seines Körpers. Die Polizei fahndet fieberhaft nach dem Täter.

Einem Teenager wurde bei einem Machetenangriff die Hand abgehackt. Bild: AdobeStock / Parad St (Symbolbild)

Blutiges Entsetzen! Einem Teenager wurde bei einer Horror-Macheten-Attacke in Leeds eine Hand komplett abgehackt. Das 18-jährige Opfer wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Nachbarn eilten ihm zu Hilfe, nachdem sie den Teenager "vor Schmerzen schreien" hörten, sagten schockierte Zeugen laut britischem "Daily Star". Das Opfer erlitt eine "extrem schwere Verletzung", aber sein Zustand sei nicht lebensbedrohlich, informierte die West Yorkshire Police.

Teenager (18) wird Hand abgehackt bei Macheten-Attacke auf offener Straße

Wie es zu dem Macheten-Angriff kam? Bislang völlig unklar. Nachbarn hörten einem Bericht von "Leeds Live" zufolge einen Tumult auf der Straße und kamen dem Teenager zu Hilfe. Sie legten einen Gürtel um seinen Arm, um Druck auszuüben und verbanden ihn bevor der Krankenwagen eintraf. "Seine Hand lag auf der Straße. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Es war wie etwas aus einem Horrorfilm. Ich hoffe, es geht ihm gut!", zeigte sich eine Nachbarin sichtlich schockiert.

Polizei jagt unbekannten Macheten-Angreifer nach Horror-Attacke in Leeds

"Wir behandeln diesen Vorfall sehr ernst und führen eine detaillierte und umfassende Untersuchung durch, um die vollständigen Umstände zu ermitteln und die Verantwortlichen zu identifizieren", erklärte Polizeisprecher Guy Shackleton laut "Daily Star". Noch will die Polizei weitere Zeugen vernehmen. Einen Tatverdächtigen konnten die Beamten offenbar noch nicht ermitteln. Ob das Opfer seinen Angreifer kannte, ist ebenfalls nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass sich der Macheten-Angreifer aktuell noch auf der Flucht befindet.

Lesen Sie auch: Seine Waffe war scharf! Mann erschießt Freundin beim Sex

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser