03.03.2021, 12.01 Uhr

Horror-Video bei TikTok: Entsetzliche Gruselgestalt auf Feld erschreckt Männer fast zu Tode

Zwei TikTok-Nutzer erlebten den Schock ihres Lebens, als sie beim Fahren über eine Landstraße eine alienartige Gruselgestalt auf dem Feld entdeckten, die auf sie zurannte. Ein Mann hielt das Monster, das wie ein Außerirdischer oder ein Wendigo aussah, auf Video fest.

Eine Horrorgestalt, die auf sie zugerannt kam, jagte zwei Männern den Schreck ihres Lebens ein. Sie nahmen die Kreatur auf Video auf. Bild: (Symbolbild) Daniel/AdobeStock

Einem TikTok-Nutzer ging es durch Mark und Bein, als eine blasse, alienartige Kreatur plötzlich von einem Feld auf ihn zugerannt kam, während er und sein Beifahrer mit dem Auto durch die Gegend fuhren. Der Internet-User nahm das außerirdisch anmutende Wesen mit der Kamera auf Film auf. Was halten Sie von den Aufnahmen?

TikTok-Video mit Monster? Internet-User rätseln

Auf TikTok sorgte das Video mit der mysteriösen und gruseligen Kreatur für mächtig Furore. 6,3 Millionen Mal wurde der Clip auf der Videoplattform bislang aufgerufen. Fast eine Million Nutzer schenkten der Aufnahme ein Like. In der Kommentarspalte entbrannte eine hitzige Debatte darüber, worum es sich bei der Gestalt handeln könnte.

Rätselhafte Gestalt: Skinwalker oder Fake?

Während ein Teil der Nutzer, die das Video gesehen haben, behauptet, die Kreatur sei ein mythischer "Skinwalker", sagen skeptische Zuschauer, dass das Filmmaterial erstellt wurde, um "Menschen zu täuschen". Ein Skinwalker (auch Hautgänger oder Hautwechsler) ist ein mythisches Wesen, das sich in die Form eines Tieres oder Menschen verwandeln kann, wenn er sich dessen Haut überstreift.

Er ähnelt der mythischen Figur des Shapeshifters (Formenwandler), der ebenfalls Form und Aussehen anderer Lebewesen annehmen kann.

@itz_louisvuitton

Scary ???? #fypsounds#scared#night

♬ original sound - ????OFF????

Mysteriöse Gestalt - halb Mensch, halb Monster - rennt auf Auto zu

In dem von dem TikTok-Nutzer @itz_louisvuitton hochgeladenen Clip ist ein Feld oder eine Rasenfläche zu sehen, die vom Beifahrer mit einer Taschenlampe beleuchtet wird. Es scheint, als ob die beiden Männer das Feld nach Tieren absuchen. "Ich dachte, ich hätte einen großen Käfer gesehen", heißt es von dem Beifahrer in dem Video. "Ist das ein Käfer?", fragt er weiter, um dann mit entsetzter Stimme zu rufen: "Was ist das?", als er die halb menschliche, halb monstermäßige Gestalt erblickt, die hektisch auf das Auto zugerast kommt. Dann endet das Video abrupt.

Wendigo, Skinwalker oder Täuschungsversuch? Internet-User uneins

Neben der Idee, dass es sich um einen Skinwalker handeln könnte, tippen die TikTok-Nutzer noch auf andere Möglichkeiten, welche Art von Kreatur im Video zu sehen ist. "Skinwalker, Rake-Monster oder blasser Mann", überlegt etwa ein Betrachter. Ein anderer Zuschauer kommentiert: "Skinwalker oder Wendigo, Bro. Die sind gefährlich."

"Das ist ein Skinwalker, wenn ich jemals einen gesehen habe", scheint dieser Herr ziemlich überzeugt zu sein. Ein anderer Zuschauer argumentiert stattdessen: "Leute, das ist kein Skinwalker, Skinwalker haben Fell oder verwandeln sich in Tiere und locken Menschen zu sich. Das ist ein Wendigo."

Joe Biden oder eine vegane Lehrerin - TikTok-Nutzer scherzen über Monster

"Das ist Joe Biden, Leute", scherzt ein User. Ein anderer meint, dass es sich bei der Gestalt um seine vegane Lehrerin handelt. "Die vegane Lehrerin, wenn sie hört, dass du kein Veganer bist", witzelt er. Ein anderer Betrachter findet es ungewöhnlich, dass die Insassen des Autos zufällig zum richtigen Zeitpunkt filmten. Er meint, das Filmmaterial sei ein "Versuch, Leute zu täuschen."

Schon gelesen?Alienartige Lebewesen an Land gespült - Biologe staunt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser