25.02.2021, 14.55 Uhr

Jill Biden: Was sagt US-Präsident Joe Biden dazu? First Lady spricht über Scheidung

Auch das Familienleben einer First Lady bringt Höhen und Tiefen mit sich. In einer TV-Show eröffnete Jill Biden nun eine ganz neue Perspektive. Sie sprach ungeniert von ihrer Scheidung. Was wohl US-Präsident Joe Biden dazu sagt?

Jill Biden gibt Tipps für eine Scheidung. Bild: dpa

Geht das Spiel jetzt etwa auch mit First Lady Jill Biden und US-Präsident Joe Biden weiter? Bei Melania und Donald Trump, ihren Amtsvorgängern, schwebte eine mutmaßliche Scheidung immer über der Beziehung. Was da in der Klatschpresse nicht alles zu lesen war: Angeblich habe es Melania kaum aushalten können und die Scheidungspapiere bereits ausgefüllt im Nachttisch liegen gehabt, hieß in so manchem Insiderbericht. Doch was ist bis dato passiert? Nichts! Keine Scheidung, keine Trennung, kein Anzeichen der Verstimmung bei den Trumps.

Lesen Sie auch: Grün vor Neid! Ehemalige First Lady platzt vor Eifersucht auf Jill Biden

Scheidung! Jill Biden spricht über ihre Trennung

Doch dafür spricht jetzt die neue First Lady Jill Biden ganz offen in einer Talkshow über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Thema. Keine Angst: Eine Trennung von US-Präsident Joe Biden steht keineswegs zu Debatte. Dafür gibt es nun Ratschläge von höchster Stelle: Jill Biden hat Sängerin Kelly Clarkson Mut zugesprochen für denUmgang mit ihrer Scheidung. "Meine Mutter hat immer zu mir gesagt: Die Dinge werden morgen besser aussehen. Und wenn du einen Tag nach dem anderen nimmst, werden die Dinge besser werden", sagte Biden in der Talkshow von Clarkson. Mit der Zeit werde sie heilen und überrascht sein.

Scheidung nach fünf Jahren: Jill Biden froh über ihre Entscheidung

"Wenn ich mich nicht hätte scheiden lassen, hätte ich Joe nie kennengelernt", sagte Biden, die sich nach fünf Jahren Ehe von ihrem ersten Ehemann, dem Barbesitzer Bill Stevenson, hatte scheiden lassen. "Ich hätte nicht die wunderbare Familie, die ich jetzt habe, also glaube ich wirklich, dass die Dinge zum Besten geschehen." 1975 lernte sie ihren heutigen Ehemann, US-Präsident Joe Biden, kennen. Die Bidens heirateten im Jahr 1977. Die beiden bekamen eine Tochter, Ashley Biden (39). Er brachte aus seiner ersten Ehe zwei Söhne mit.

Die 38 Jahre alte Clarkson hatte im vergangenen Juni die Scheidung von ihrem Ehemann Brandon Blackstock eingereicht. "Mein Leben war ein bisschen wie ein Müllcontainer", hatte sie im vergangenen Jahr die Zeit nach ihrer Trennung beschrieben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser