17.02.2021, 10.28 Uhr

Kuh mit zwei Köpfen in Thailand geboren: Ach du Schreck! DIESES Mutanten-Kalb wird als Glücksbringer verehrt

Ein Geschenk Gottes oder doch ein Fehler der Natur? In der thailändischen Provinz Buriram wurde ein mutiertes Kalb mit zwei Köpfen geboren. Von den Dorfbewohnern wird die Mutanten-Kuh nun als Glücksbringer verehrt. Schuld daran ist der Besitzer, der behauptet, allein wegen des Tieres im Lotto gewonnen zu haben.

In Thailand wurde eine Kuh mit zwei Köpfen geboren. Bild: AdobeStock/ Dudarev Mikhail (Symbolbild)

Da dürfte ein Bauer in Thailand ziemlich gestaunt haben, als seine Kuh ein Kalb mit zwei Köpfen auf die Welt brachte. Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, musste der Mann namensSomorn Krasaesom das neugeborene Tier umgehend in eine Klinik bringen, da es Probleme beim Atmen sowie beim Fressen hatte.

Mutanten-Kuh mit zwei Köpfen in Thailand geboren

Die zwei Köpfe waren dabei nicht die einzige Fehlbildung des Kalbes. Es hatte zudem zwei Fortpflanzungsorgane sowie ein zusätzliches Ohr in der Mitte seiner beiden Köpfe. Die Mutanten-Kuh überlebte nicht, sondern starb nur eine halbe Stunde nach ihrer Geburt. Von den abergläubischen Dorfbewohnern wird das zweiköpfige Kalb, ungeachtet dessen, dass es nicht mehr lebt, nun als Glücksbringer verehrt.

Kalb mit zwei Köpfen als Glücksbringer verehrt

Denn der Bauer behauptet, die Mutanten-Kuh habe ihm mehrfach zu Lottogewinnen verholfen. Seit ihrer Geburt soll er mehr als 575 Euro in der Lotterie gewonnen haben. Für ihn sei das Tier ein "Geschenk des Himmels" gewesen. Doch damit nicht genug. Der Mann behauptet weiterhin, dass er zuvor von der Geburt des Tieres geträumt habe. "In meinem Traum hielt ich ein Baby wie mein Enkelkind. Das Baby sollte mir ein erfolgreiches Leben geben. Es wurde wahr. Seit die Kuh geboren wurde, hatte ich Glück", zeigte sich der Bauer überzeugt.

Somorn Krasaesom plant nun, den Körper des Tieres zu erhalten und ihm in der Nähe seines Hauses einen Schrein zu erbauen.

Lesen Sie auch:Ein Auge, zwei Zungen! Züchterin konserviert toten Zyklopen-Welpen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser