Uhr

Brutale Primaten-Attacke in Indien: Affen entführen und töten 8 Tage altes Baby

In einem Dorf in Indien hat sich eine grausame Tragödie ereignet. Mitten in der Nacht entführte ein Rudel Affen ein Zwillingspärchen aus seinem Babybett. Ein Kind konnte gerettet werden, das zweite überlebte die Attacke nicht und wurde von den Affen getötet.

Affen in Indien haben zwei Babys entführt und eines davon getötet. Bild: AdobeStock/ Alexey Repka (Symbolbild)

Das Leben eines kleines Mädchens in Mela Alangam (Westwall) in Indien fand im Alter von nur acht Tagen ein viel zu frühes Ende. Der Vorfall klingt absolut unglaublich und doch soll er sich so ereignet haben. Wie aktuell die britische "Daily Mail" berichtet, soll eine Gruppe Primaten ein Zwillingspärchen mitten in der Nacht aus seinen Betten entführt haben.

Affen töten 8 Tage altes Baby

Mit den Babys in den Armen sollen die Affen über die Dächer geflohen sein. Eines der beiden Mädchen konnten die Anwohner offenbar retten. Die Tiere hatten es auf einem Dach liegen gelassen. Für das zweite Mädchen jedoch kam jede Hilfe zu spät. Die Primaten sollen das Baby in einen Wassergraben geworfen haben. Die brutale Attacke überlebte der Säugling nicht. Die Anwohner konnten nur noch die Leiche des Kindes bergen.

Affen entführen Babys mitten in der Nacht aus ihren Kinderbetten

Die Mutter der beiden Zwillingsmädchen hatte das Fehlen der Kinder kurz nach dem Eindringen der Affen in ihr Haus bemerkt. Laut "Daily Mail" sei sie völlig verzweifelt gewesen und hätte zusammen mit ihren Nachbarn umgehend mit der Suche nach ihren Kindern begonnen.

Affe entreißt Mutter beim Stillen das Baby - Kind tot

Dies ist nicht der einzige Vorfall dieser Art, der sich in Indien ereignet hat. Bereits Ende 2018 sorgte ein ähnlicher Fall für Schlagzeilen. Damals hatte eine Gruppe Primaten einer Mutter, die gerade ihren Säugling stillte, das Kind entrissen und war mit dem Baby geflohen.Die Eltern fanden ihr stark blutendes Kind auf dem Dach ihrer Nachbarn. Der Affe soll das Baby in den Kopf gebissen und erst von ihr abgelassen haben, als Passanten Steine nach ihm warfen. Das zwölf Tage alte Baby überlebte die Attacke ebenfalls nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de

Themen: