03.02.2021, 14.30 Uhr

Drama in Australien: Leblos in der Badewanne! Mutter tötet 8 Wochen alten Säugling

Es ist abscheulich, was einer Mutter in Australien vorgeworfen wird. Die 35-Jährige soll den acht Wochen jungen Säugling ermordet haben. Rettungskräfte entdeckten das Kind leblos in der Badewanne. Doch für das Baby kam jede Hilfe zu spät.

Eine Mutter in Australien hat ihr Baby getötet. Bild: AdobeStock/ Brebca (Symbolbild)

Es sind Schlagzeilen wie diese, die fassungslos und wütend machen. Wie aktuell die britische "Daily Mail" berichtet, soll eine junge Mutter aus Australien ihr acht Wochen altes Baby getötet haben. Am Dienstag hatte man die Rettungskräfte in das Haus im Westen Sydneys in Shalvey gerufen.

Bewusstlos in der Badewanne! Horror-Mutter tötet Baby

Das kleine Mädchen habe laut "Daily Mail" bewusstlos in der Badewanne gelegen. Umgehend brachte man das Kind ins Krankenhaus, doch für den Säugling kam jede Hilfe zu spät. Kaum in der Klinik angekommen, konnten die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen.

Mutter nach Baby-Mord festgenommen

Die Ermittler gehen davon aus, dass das Baby zwei Stunden in der Badewanne gelegen hat. Entdeckt wurde es offenbar von dem Vater, als dieser nach Hause kam. Die Mutter soll völlig verstört in einem anderen Raum gesessen haben. Er soll es auch gewesen sein, der den Notdienst alarmierte. Die 35-jährige Mutter wurde festgenommen und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Inzwischen sitzt sie in Untersuchungshaft und muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Nachbarschaft und Familie stehen unter Schock

Am Dienstag wurden schockierte Nachbarn und weitere Familienmitglieder vor dem Haus gesehen, die sich weinend und sichtlich bestürzt in den Armen lagen, als die Polizei den Tatort absperrte. Ein Freund der Familie erklärte gegenüber "7News", das Mädchen sei "quirlig und entzückend" gewesen. Die Horror-Mutter muss am am 31. März vor dem Amtsgericht Mount Dritt erscheinen.

Lesen Sie auch:Kleinkind (1) verschluckt Batterie und verbrennt innerlich - TOT

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser