23.01.2021, 10.30 Uhr

Amelia Wood: 11-Jährige überlebt Krebs und stirbt bei Horror-Crash auf dem Schulweg

Was für eine tragische Geschichte: Eine 11-Jährige besiegt eine Leukämie-Erkrankung und wird dann bei einem echten Horror-Unfall getötet. Der Fahrer des Wagens hatte einige Mängel seines Fahrzeugs nicht bemerkt.

Eine 11-Jährige ist bei einem Autounfall gestorben. Bild: AdobeStock / Halfpoint (Symbolbild)

Die 11-jährige Amelia Wood hatte den Kampf ihres Lebens doch eigentlich schon absolviert. Das Mädchen war in jungen Jahren bereits an Leukämie erkrankt und besiegte die tödliche Krankheit. Doch dann verlor die Familie ihren kleinen Schatz dennoch auf besonders tragische Weise, wie der "Daily Star" aktuell berichtet.

Lesen Sie auch: Kopf zerquetscht zwischen Auto und Bezahlautomat - 23-Jährige tot

Amelia Wood: 11-Jährige stirbt nach Leukämie-Erkrankung bei Horror-Crash

Die 11-jährige, die mutig gegen ihre Leukämie-Erkrankung gekämpft hatte, starb bei einem regelrechten Horror-Crash, als sie auf dem Weg zum Schulbus vom Rad eines vorbeifahrenden Autos getroffen worden war. Der Unfall ereignete sich im britischen Küstenörtchen Cleethorpes. Das Mädchen wurde sofort in eine Klinik gebracht, verstarb dort allerdings an den Folgen des Unglücks.

Autoteile lösen sich ab: Mädchen stirbt auf dem Weg zur Schule

Bei der jetzigen Gerichtsverhandlung stellte sich heraus: Das von dem damals 22-jährigen Cameron Perkins gefahrene Auto sei aufgrund einer regelrechten Mängelliste "nicht fahrbereit" gewesen. Eine Untersuchung des Fahrzeugs ergab, dass ein Radlager fehlte oder fehl am Platz war, wodurch sich das Rad gelöst hatte, das Amelia Wood zum Verhängnis wurde. Zudem sei ein vorderer Bremsbelag frei von Reibungsmaterial gewesen, die Warnleuchten und die Handbremse waren defekt. Eine strafrechtliche Verfolgung des Fahrers wurde dennoch abgewiesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/fka/news.de

Themen: