Erstellt von - Uhr

Todes-Drama auf Rhodos (Griechenland): Horror-Unfall beim Parasailing! 2 Teenager tödlich verletzt

Auf der griechischen Insel Rhodos ist eine Gruppe jugendlicher beim Parasailing verunglückt. Ein Mädchen und ein Junge, 15 und 13 Jahre alt, starben infolge ihrer schweren Verletzungen, wie die Küstenwacht bekanntgab.

Zwei Teenager sind auf der griechischen Insel Rhodos bei einem Parasailing-Unfall tödlich verunglückt (Symbolbild). (Foto) Suche
Zwei Teenager sind auf der griechischen Insel Rhodos bei einem Parasailing-Unfall tödlich verunglückt (Symbolbild). Bild: Sanjeev Gupta / EPA / picture alliance / dpa

Es ist ein schreckliches Unfall-Drama, das mehrere Jugendliche auf der griechischen Insel Rhodos mitten aus dem Leben riss.

Tödlicher Unfall auf Rhodos: Jugendliche beim Parasailing abgestürzt und getötet

Ein Mädchen und ein Junge im Alter von 15 und 13 Jahren sind beim Parasailing ums Leben gekommen. Ein weiterer 15 Jahre alter Jugendlicher wurde schwer verletzt, wie die griechische Küstenwache am Donnerstag mitteilte. Den Angaben nach handelt es sich um Kinder britischer Touristen. Die Jugendlichen waren am Mittwoch bei starkem Wind zu dritt von einem Boot aus mit einem Parasail-Schirm in die Luft gezogen worden, als das Seil riss und sie in einer felsigen Küstenregion abstürzten.

Teenager beim Parasailing tödlich verunglückt: Ermittlungen gegen Bootsführer eingeleitet

Gegen den Bootsführer wird ermittelt, er soll gegen verschiedene Vorschriften verstoßen haben. So liege das Mindestalter für das Freizeitangebot Parasailing bei 16 Jahren. Auch sei es seit vergangenem Jahr verboten, mehr als zwei Teilnehmer in die Luft zu ziehen, wie die griechische Zeitung "To Proto Thema" berichtete. Zudem sei der Wind zu stark gewesen.

Schon gelesen? Klinik! Not-OP! 17-Jähriger bei Party von Traktor überrollt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: