Erstellt von - Uhr

Tödlicher Unfall bei Oranienburg: Flüchtiger Fahrer (66) gefasst! Fahrradfahrer (55) von Auto gerammt und tödlich verletzt

Auf einer Landstraße bei Oranienburg kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem tödlichen Unfall. Ein Radfahrer wurde von einem Auto gerammt und dabei tödlich verletzt. Der Fahrer fuhr einfach weiter.

Auf einer Landstraße bei Oranienburg wurde ein Radfahrer von einem Auto gerammt und tödlich verletzt. (Foto) Suche
Auf einer Landstraße bei Oranienburg wurde ein Radfahrer von einem Auto gerammt und tödlich verletzt. Bild: picture alliance/Julian Stähle/dpa

Das ist einfach unfassbar: Bei einer Kollision mit einem Auto auf einer Landstraße naheOranienburg bei Berlin istein 55 Jahre alter Radfahrer ums Leben gekommen. Der mutmaßliche Unfallwagen sei aber nicht an der Unfallstelle angetroffen worden, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Sonntag. Der Fahrer sei einfach weiter gefahren, schreibt "Bild.de".

Tödlicher Unfall bei Oranienburg! Radfahrer von Autofahrer gerammt - Fahrer geflüchtet

Der Radfahrer erlag den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle im brandenburgischen Landkreis Oberhavel seinen schweren Verletzungen. Ein Notarzt habe nichts mehr für den 55-Jährigen tun können. Der genaue Hergang und die Ursache waren zunächst unklar.

Beamte hätten das Auto nach dem Zusammenstoß am Samstagabend an einem anderen Ort gefunden. Es saßen demnach zwei Menschen darin. Weitere Details blieben zunächst offen.

 

Toter Radfahrer nach Unfallflucht - Fahrer ermittelt

 

Ein 66 Jahre alter Autofahrer, der nach einem tödlichen Zusammenstoß mit einem Radfahrer in Brandenburg geflüchtet war, ist ermittelt worden. Unweit des Unfallortes auf der Landstraße zwischen den Orten Wensickendorf und Zehlendorf konnte der Halter festgestellt werden, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Oberhavel am Sonntag.

Bei der Kollision mit dem Auto am Samstagabend gegen 18.40 Uhr war ein 55 Jahre alter Radfahrer ums Leben gekommen. Er erlag den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein Notarzt habe nichts mehr für ihn tun können, hieß es.

Der Fahrer und sein Beifahrer hatten sich vom Unfallort entfernt. Der mutmaßliche Unfallwagen war nach Polizeiangaben nicht weit von der Unfallstelle entdeckt worden. Der genaue Hergang und die Ursache des Unfalls seien weiter unklar, sagte der Sprecher. Die Ermittlungen liefen.

Schon gelesen? Mutter erstickt ihre drei Kinder - jüngstes Opfer erst 8 Monate alt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: