Von news.de-Redakteur - 01.10.2020, 10.47 Uhr

Irre Verschwörungstheorie: Apokalypse-Pastor sicher! Feuersturm bringt uns den Weltuntergang

Vergessen Sie Bill Gates und seine ferngesteuerten Echsenmenschen, die das Coronavirus per Funkmast verstreuen. Laut Apokalypse-Pastor Paul Begley steht das Ende der Welt sowieso unlängst bevor. Spoiler: Es könnte höllisch heiß werden.

Weltuntergangs-Fanatiker sind sich sicher: Wir sind bald Geschichte. Bild: AdobeStock / Jagoush

Endlich wieder Weltuntergang! Wer gedacht hatte, das Coronavirus habe alle anständigen Verschwörungstheorien für sich vereinnahmt und Bill Gates und seine Hirn-Chip-Echsenmenschen-Armee würden die Welt per Funkmast auch vom letzten Impfgegner, den es im aufopferungsvollen Kampf dahinrafft, säubern, der kennt Pastor Paul Begley aus West Lafayette im US-Bundesstaat Indiana nicht. Der braucht weder Gates noch Corona, um an das Ende der Welt zu glauben. Dafür reicht dem Apokalypse-Prediger schon ein Blick in die Bibel. Amen!

Heiße Verschwörungstheorie: Apokalypse-Pastor sieht Weltuntergang kommen

Das Beste an den apokalyptischen Gruselgeschichten: Es wird keine Zeit genannt, wann das Ende der Welt über uns hereinbrechen soll. Das macht die Apokalypse-Prophezeiungen zu unvergänglichen Klassikern. Da ist dann von kosmischen Phänomenen, Naturkatastrophen sowie Tod und Zerstörung die Rede, die dem Zweiten Kommen Jesu auf der Erde vorausgehen sollen. Blendende Aussichten also für alle Verschwörungstheoretiker auf einen Platz in der ersten Weltuntergangsreihe. So einen hat auch Pastor Begley fest abonniert, wie er nicht müde wird, in seiner wöchentlichen YouTube-Serie "The Coming Apocalypse" zu erklären.

Lesen Sie auch: Er macht "ALLES" mit ihr! 32-Jähriger heiratet 85-Jährige

Feuersturm über der Erde bringt die Apokalypse

Was von den meisten Menschen wohl mit einem achselzuckenden Kopfschütteln abgetan wird, ist für andere tatsächlich eine Religion. Fast 350.000 Abonnenten folgen den wirren Thesen des Pastors bei YouTube. Pastor Begley erklärt zum Beispiel: "Die Erde wird laut Bibel explodieren, die Erde wird in brennender Hitze schmelzen. Sogar die Luft wird verbrennen", führt der Apokalypse-Priester aus.

Doch bevor uns laut Begley der Tag des Jüngsten Gerichts bevorsteht, "müssen sich eine Menge Prophezeiungen erfüllen, einschließlich der, dass die Menschheit mit intensiver Hitze, kosmischen Strahlen, ultravioletten Strahlen, den fünf Energiewellen und vielem mehr verbrannt wird." Gemütlich klingt anders. Dann doch lieber Gates und seine Echsenmenschen. Oder?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser