Uhr

Horror-Unfall in Weisenheim am Berg: Vater verliert Frau und Sohn (1) bei Verkehrsunfall - nur Baby Nora überlebte

Am Wochenende kam es in Rheinland-Pfalz zu einem schrecklichen Verkehrsunfall. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos starben drei Menschen, darunter ein kleiner Junge (1). Seine Schwester, gerade einmal vier Wochen alt, überlebte. Sie ist alles, was dem Vater nach dem Unglück bleibt.

Der Vater verlor bei dem Unfall seine Frau und seinen Sohn. Bild: AdobeStock/ kraichgaufoto (Symbolbild)

Drei Menschen, unter ihnen ein einjähriges Kind, sind bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos in Rheinland-Pfalz gestorben. Auf einer Kreisstraße bei Weisenheim am Berg geriet nach bisherigen Erkenntnissen der Wagen eines 28 Jahre alten Autofahrers ins Schleudern, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Wochenende mitteilten.

Drei Tote bei Horror-Unfall in Weisenheim am Berg - einjähriges Kind stirbt

Der Wagen knallte demnach am Samstagabend frontal in ein entgegenkommendes Auto. Die 31-jährige Fahrerin, ihr einjähriger Sohn und die 27-jährige Beifahrerin starben laut Polizei noch am Unfallort. Ein im Kindersitz gesicherter, vier Wochen alter Säugling sei leicht verletzt worden, hieß es.

Unfall-Verursacher und Beifahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Fahrer und Beifahrer des anderen Wagens wurden den Angaben zufolge ebenfalls verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten demnach an. Warum der Jaguar ins Schleudern geriet, ist laut "Bild"-Zeitung noch unklar.

Vater verlor Frau und Sohn bei Unfall

Im Interview mit der "Bild"-Zeitung sprach der Familienvater, der bei dem schrecklichen Unfall seine Frau Sarah (31) und seinen Sohn Finn verlor, über die Tragödie. "Ich kann diese Tragödie noch gar nicht fassen. Sarah wollte nur kurz mit ihrer besten Freundin und den Kindern in den Globus-Markt fahren, um Babynahrung einzukaufen." Seine Tochter Nora, die den Unfall wie durch ein Wunder überlebte, sei nun alles, was ihm bleibt.

Lesen Sie auch: Nachbarn hörten unmenschliche Schreie! Frau von Aufzug zerquetscht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de/dpa