Erstellt von - Uhr

Todes-Crash auf A31 bei Leer, Ostfriesland: Transporter rast in Stauende - Mann (57) tot

Auf der A 31 hat sich laut Medienberichten ein schrecklicher Autounfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, ist ein Transporter in das Stauende gefahren. Ein Mann starb am Unfall Ort, mehrere Menschen wurden verletzt.

Auf der A 31 bei Leer ist ein Transporter in ein Stauende gefahren. Ein Mann ist gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Auf der A 31 bei Leer ist ein Transporter in ein Stauende gefahren. Ein Mann ist gestorben. (Symbolfoto) Bild: picture alliance/Bfk Baden/Stefan Schneider/APA/dpa

Was als Fahrt in den Urlaub begann, endete in einem Unglück: Bei einem schweren Auffahrunfall an einem Stauende ist auf der A31 in Ostfriesland ein Mensch gestorben. 19 Menschen sind dabei verletzt worden, vier von ihnen schwer.

Tödlicher Crash auf der A 31 bei Leer! Mann (57) stirbt nach Auffahrunfall

Wie Feuerwehr und Autobahnpolizei berichteten, ereignete sich das Unglück am späten Samstagvormittag südlich von Leer. In Fahrtrichtung Emden fuhr ein Autotransporter aus Litauen nahezu ungebremst auf das Ende eines Staus auf und schob dabei fünf Fahrzeuge ineinander. Der Tote war ein 57-Jähriger aus Oberhausen.

Urlauber aus NRW und Niederlanden unter Unfallopfern 

 

"Die Wucht der Kollision schleuderte die Autos zum Teil durch die Luft, ein Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen, andere waren vollständig deformiert", berichtete ein Feuerwehrsprecher. "In den Fahrzeugen befanden sich fast ausschließlich Urlauber aus Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden." Das getötete Unfallopfer hatte in einem der Wagen gesessen. Der 31 Jahre alte Fahrer des Autotransporters blieb den Angaben zufolge unverletzt.

Die Arbeit der Rettungskräfte wurde von anderen Autofahrern erschwert. Mehr als 160 Feuerwehr- und Rettungskräfte sowie Notfallseelsorger waren im Einsatz. Neun Verletzte wurden mit den Helikoptern und Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht, teils bis nach Bremen.

schon gelesen? Motorrad-Fahrschüler (24) bei Prüfungsfahrt totgerast

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: