09.07.2020, 08.02 Uhr

Ehrenmord in Pakistan: Mann steinigt Ehefrau (24) und verstümmelt ihre Leiche

Was für eine abscheuliche Tat: Medienberichten zufolge soll eine 24-Jährige in Pakistan von ihrem Ehemann und ihrem Schwager zu Tode gesteinigt worden sein. Angeblich habe die Frau die Ehre der Familie beschämt.

In Pakistan soll ein Mann seine Frau zu Tode gesteinigt haben. Bild: dpa (Symbolbild)

Was für eine grausame Tat! Der britische "Mirror" berichtet aktuell vom unfassbaren Tod einer 24-Jährigen. Dem Blatt zufolge soll die Frau von ihrem Ehemann und ihrem Schwager in Pakistan zu Tode gesteinigt worden sein. Wie der "Mirror" schreibt berufen sich die Männer nach der Tat darauf, dass die Frau mit ihrem Verhalten die Familie beschämt habe.

Mann tötet Frau und verstümmelt Leichnam in Jamshoro, Pakistan

Wie "Star Online" weiter ausführt, sollen die Männer den Ehrenmord in der Stadt Jamshoro im pakistanischen Sindh-Distrikt begangen haben. Die verstümmelte Leiche des Opfers wurde Ende Juni in der Nähe einer Schnellstraße in unmittelbarer Nachbarschaft des Dorfes Wadda Chacha in Pakistan gefunden. Der Leichnam sei verstümmelt und mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden worden. Zunächst seien die Behörden, auch gestützt durch die Aussagen des Vaters des Opfers, von einem Unfall ausgegangen.

Später habe der Mann seine Aussage allerdings revidiert und behauptet nun, seine Tochter Waziran sei von ihrem Ehemann Allah B. und dessen Bruder Kareem B. getötet worden. Die pakistanische Menschenrechtsanwältin Ayaz Latif Palijo hat auf Twitter ein Video geteilt, in dem Wazirans Vater über dem Grab seiner Tochter weint. Die beiden Verdächtigen wurden vorläufig in Polizeigewahrsam genommen, wird weiter berichtet. Weshalb sie die Frau töteten und aus welchem Grund sie vermuteten, sie habe die Familie beschämt, ist bislang unklar.

Ehrenmord im Iran: Mann köpft Ehefrau, weil sie ihn verlassen hatte

Erst vor wenigen Tagen wurde ein Ehrenmord aus dem Iran bekannt. "Iran International TV" berichtete damals, ein 23-jähriger Mann habe einen Ehrenmord an seiner Ehefrau begangen, nachdem sie ihn bereits wenige Tage nach der Hochzeit verlassen hatte. Der Mann soll die Frau geköpft und sich selbst dann der Polizei gestellt haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser