Erstellt von - Uhr

Vermisstenfall Madeleine McCann: "Das ist er"! Zeugin erkennt Maddies mutmaßlichen Mörder wieder

Der Strick um den Hals des mutmaßlichen Mörders der seit 2007 vermissten Maddie McCann wird immer enger: Nun will eine Zeugin aus Großbritannien Christian B. wiedererkannt haben. Sie hatte den Mann kurz nach dem Verschwinden des Mädchens in Praia da Luz gesehen.

Die Luft für den mutmaßlichen Mörder der seit 2007 vermissten Maddie McCann wird immer dünner: Nun will eine Zeugin aus Großbritannien Christian B. wiedererkannt haben. (Foto) Suche
Die Luft für den mutmaßlichen Mörder der seit 2007 vermissten Maddie McCann wird immer dünner: Nun will eine Zeugin aus Großbritannien Christian B. wiedererkannt haben. Bild: Picture Alliance/dpa

Stehen die Ermittler im Fall Maddie McCann kurz vor einem Durchbruch? Einen Verdächtigen gibt es bereits: Der Deutsche Christian B. (43) wird als mutmaßlicher Mörder der damals knapp vierjährigen Madeleine McCann gehandelt. Nun bestätigte eine Zeugin, den Mann gesehen zu haben.

Maddie McCann: Britische Zeugin erkennt Christian B. wieder

Eine britische Zeugin hat nach einem Bericht der "Sun" im Mordfall "Maddie" den 43-jährigen verdächtigen Deutschen wiedererkannt. Er soll sich damals in der Nähe des Appartements der Familie McCann merkwürdig verhalten haben.

Frau wird als glaubwürdige Zeugin gehandelt

Die Zeitung beschreibt die Frau als "glaubwürdige Zeugin", die den Mann schon wenige Stunden nach dem Verschwinden des kleinen Mädchens in der Ferienanlage in Portugal beschrieben haben soll. Als ihr nun ein Bild von dem Verdächtigen gezeigt wurde, sagte sie der "Sun" zufolge: "Das ist der Mann, den ich gesehen habe." Scotland Yard wollte den Bericht auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Samstag nicht kommentieren.

Maddie McCann verschwand vor 13 Jahren in Portugal

Vor mehr als 13 Jahren verschwand Madeleine "Maddie" McCann kurz vor ihrem vierten Geburtstag in der Ferienanlage im portugiesischen Praia da Luz. Das Bundeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermitteln gegen den Deutschen, der unter anderem wegen Sexualstraftaten - auch an Kindern - vorbestraft ist.

Christian B. bereits mehrfach vorbestraft

Er hielt sich zwischen 1995 und 2007 regelmäßig in der Region auf, einige Jahre davon in einem Haus zwischen Lagos und Praia da Luz. Sowohl in Deutschland als auch Portugal wurde er mehrmals straffällig. Mittlerweile gehen die Ermittler davon aus, dass Christian B. für zwei weitere Vermisstenfälle verantwortlich sein könnte: den sechsjährigen René und die fünfjährige Inga. Alles dazu erfahren Sie hier.

Lesen Sie auch:Zwei weitere vermisste Kinder! Hat Maddies mutmaßlicher Mörder auch SIE entführt?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: