03.06.2020, 08.08 Uhr

Tödlicher Autounfall bei Reichertshofen in Oberbayern: Auto kracht in Lastwagen - zwei junge Männer tot 

In der Nähe der bayerischen Stadt Reichertshofen ereignete sich am Dienstag ein schwerer Autounfall. Zwei Männer starben und zwei weitere wurden bei dem Crash mit einem Asphalttransporter schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Am Dienstag ereignete sich in der Nähe von Reichertshofen (Bayern) ein tödlicher Autounfall. Bild: picture alliance/Schmelzer/vifogra/dpa

In Bayern kam es am Dienstag zu einem schweren Autounfall. Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen bei Reichertshofen in Oberbayern sind zwei junge Männer gestorben. Zwei weitere junge Männer sind lebensgefährlich verletzt, wie ein Polizeisprecher am Dienstagabend sagte.

Autounfall in Oberbayern! Zwei Mänenr sterben bei dem Crash

Das mit vier Menschen besetzte Auto war am Dienstag bei Reichertshofen aus ungeklärter Ursache an der Abfahrt von der Bundesstraße 13 zur Bundesstraße 200 auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort stieß es mit hoher Geschwindigkeit mit einem Asphalttransporter zusammen.

Autocrash bei Reichertshofen! Unfallursache ist unbekannt

Die beiden Männer, die auf der Rückbank des Autos saßen, starben noch am Unfallort. Die anderen beiden wurden mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der 49 Jahre alte Fahrer des Lastwagens kam mit Prellungen und einem Schock ins Hospital. Nähre Details zur Unfallursache nannte die Polizei zunächst nicht.

Lesen Sie auch: Tödliche Verletzungen! Vater überrollt Tochter (3) mit Auto

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

# Notizblock

## Orte - [Ungefährer Unfallort](B300 & B13, 86558 Hohenwart, Deutschland)

* * * * Die folgenden Informationen sind nicht zur Veröffentlichung bestimmt

## Ansprechpartner - Polizeipräsidium Oberbayern Nord, Presse, +49 173 8630104, <pressestelle-ingolstadt@polizei.bayern.de>

## Kontakte - Autorin: Kristin Kruthaup (Berlin), +49 30 2852 30001, <powerhaus@dpa.com> - Redaktion: Lisa Forster (Berlin), +49 30 2852 30002, <powerhaus@dpa.com>

dpa krk yyzz n1 lif

bos/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser