Erstellt von - Uhr

Blutige Hunde-Attacke auf Rügen: Bullterrier zerbeißt Mädchen (2) das Gesicht

In Sagard auf der Insel Rügen wollte eine 2-Jährige mit einem Bullterrier spielen, als das Tier plötzlich über sie herfiel. Das Mädchen erlitt bei der Attacke schwere Gesichtsverletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind zur Behandlung ins Krankenhaus.

Auf der Insel Rügen hat ein Bullterrier ein Mädchen (2) angegriffen und schwer verletzt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auf der Insel Rügen hat ein Bullterrier ein Mädchen (2) angegriffen und schwer verletzt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/mirkograul

Durch die Bisse eines Bullterriers ist ein zweijähriges Mädchen auf der Insel Rügen schwer verletzt worden. Das Mädchen habe am Samstag in Sagard vor einem Mehrfamilienhaus - wie schon häufiger zuvor - mit dem Hund gespielt, teilte die Polizei mit. Plötzlich sei der Hund, der keinen Maulkorb trug, aus unklaren Gründen über das Mädchen hergefallen und habe es mehrfach gebissen.

Hunde-Attacke auf Rügen: Kampfhund zerbeißt Mädchen (2) das Gesicht

Die Zweijährige kam mit schweren Gesichtsverletzungen per Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Greifswald. Lebensgefahr bestehe nicht.

Ermittlungsverfahren gegen Hundehalter eingeleitet

Gegen den 42-jährigen Hundebesitzer ist ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoß gegen die Hundehalteverordnung eingeleitet worden. "Das Tier verblieb vorerst unter strengen Auflagen beim Besitzer", teilte die Polizei mit.Das Mädchen war mit ihren Eltern zu Besuch bei ihrer Großmutter, die im selben Mehrfamilienhaus wohne wie der Hundehalter.

Die Kampfhunderasse Bullterrier steht in Mecklenburg-Vorpommern wie in den meisten anderen Bundesländern auch auf der Liste "gefährlicher Hunderassen".

Lesen Sie auch: Blutiger Tod! Orca-Wale zerfleischten ihre Trainer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: