31.01.2020, 12.01 Uhr

Polizist lässt Sohn erfrieren: Vater sperrt 8-Jährigen in Garage - Kind tot!

Es ist unfassbar, was einem 40-jährigen Polizisten zu Lasten gelegt wird. Dem Mann wird vorgeworfen, seinen eigene Sohn (8) bei minus 7 Grad in die Garage gesperrt zu haben. Der Junge überlebte den Vorfall nicht.

Ein Vater ließ seinen eigenen Sohn in der Garage erfrieren. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Animaflora PicsStock

Es ist eine abscheuliche Tat, die Michael Valva (40), aktuell von der New Yorker Polizei zu Lasten gelegt wird. Der Mann, der selbst als Polizist tätig ist, steht unter Verdacht, seinen eigenen Sohn bei minus 7 Grad in eine Garage gesperrt zu haben. Der 8-Jährige überlebte die eiskalte Nacht nicht.

Vater sperrt Sohn (8) bei minus 7 Grad in Garage

Wie der "Daily Star" berichtet, sperrte der Vater seinen autistischen Sohn Thomas in seine Garage und ließ ihn dort erfrieren. Schon seit Längerem soll der 8-Jährige von seinem gewalttätigen Vater misshandelt worden sein. Nach Angaben der Polizei soll Michael seinen Sohn geschlagen haben. Auch ließ der Veteran seinen Sohn regelmäßig hungern, berichtet der "Daily Star" unter Berufung auf die New Yorker Polizei.

Polizist lässt Kind erfrieren! Michael Valva wegen Mordes angeklagt

Ereignet haben soll sich die Tragödie am 17. Januar auf dem Anwesen von Michael Valva und dessen Lebensgefährtin Angela Pollina. Die Eltern des kleinen Thomas waren bereits seit Längerem kein Paar mehr. Dennoch besuchte der 8-Jährige seinen Vater regelmäßig. Michael und Angela wurden wegen Mordes zweiten Grades angeklagt, nachdem sie den Jungen bei eiskalten Temperaturen in der Garage zum Schlafen ausgesetzt hatten.

Bei einer bewegenden Trauerfeier nahmen Thomas' Mutter Justyna Zubko-Valva und ihre beiden Söhne Anthony (10) und Andrew (6) Abschied von dem Jungen. Seinem Vater und dessen Freundin droht nun eine lange Haftstrafe.

Lesen Sie auch: Pflegemutter beißt Mädchen (4) Lippe ab - Kind tot!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser