18.10.2019, 18.21 Uhr

Zwangsheirat in Afghanistan: Vagina zerschnitten! Mädchen (8) stirbt schon in Hochzeitsnacht

Noch immer werden in einigen Teilen der Welt minderjährige Mädchen mit sehr viel älteren Männern zwangsverheiratet. In Afghanistan überlebte ein achtjähriges Mädchen nun noch nicht einmal die Hochzeitsnacht. Der blanke Horror!

In Afghanistan starb eine Kindsbraut in der Hochzeitsnacht. Bild: AdobeStock / artit

Eigentlich liegt in Afghanistan das Mindestalter für eine Ehe bei 16 Jahren. Einem 30-Jährigen war das aber offenbar egal. In einem Armenhaus kaufte er sich ein achtjähriges Mädchen und heiratete es. Das Kind erlebte kurz nach der Hochzeit den absoluten Horror und bezahlte die Hochzeitsnacht mit seinem Leben.

Zwangsheirat in Afghanistan: 30-Jähriger heiratet Kind (8)

Wie die polnische Nachrichtenseite "Planeta" berichtet, verkaufte der Vater seine Tochter an den offenbar reichen Mann, da er hohe Schulden gehabt haben soll. Nach der Hochzeit wollte der 30-Jährige seine Vermählte zur vollen Frau machen. Doch mit ihren acht Jahren war das Mädchen weder körperlich noch geistig bereit, Sex zu haben. Dem pädophilen Mann war dies jedoch egal: Als sein Traum der Hochzeitsnacht zerplatzte, griff er zu härteren Mitteln.

Pädophiler Ehemann zerschneidet Vagina seiner Kindsfrau

Mit einem Messer zerschnitt der 30-Jährige die Vagina des Mädchens, verging sich an ihr und ließ sie zum Sterben zurück. Die Achtjährige verblutete. Der Tod seiner Frau interessierte den pädophilen Mann jedoch nicht. Er wies die Dorfbewohner an, "dieses Durcheinander zu beseitigen". Einen Tag nach der Zwangshochzeit wurde das Kind beerdigt.

Wie "Tag24" berichtet, sind etwa neun Prozent der zwangsverheirateten Mädchen in Afghanistan jünger als 15 Jahre."Oft ist der Bräutigam erheblich älter als die Braut und meistens spielen Armut, Patriarchat, mangelnde Bildung und die Geringschätzung von Mädchen eine wichtige Rolle. Manchmal geht es auch darum, durch die Ehe familiäre Streitigkeiten zu glätten", zitiert das Nachrichtenportal"terre des hommes".

Lesen Sie auch: Bus-Fahrer vergewaltigt Mädchen (11).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sba/news.de