23.02.2016, 14.32 Uhr

Cyber-Angie im Kaufrausch?: Darum shoppt Angela Merkel ihre Schuhe am liebsten im Internet

Auch eine Bundeskanzlerin muss sich einkleiden. Wo sie das macht? Natürlich im Klamotten-Geschäft ihres Vertrauens. Doch das ist mit Problemen verbunden. Deshalb surft Angie auch gern im Internet - am liebsten sucht sie da nach Schuhen.

Angela Merkel shoppt auch gern mal im Internet. Bild: Michael Kappeler/dpa

Jüngst hat Angela Merkel in Brüssel für sich und ihre Delegation mächtig eingetütet. Für jeden gab's eine ordentliche Portion Pommes frites. Zu Hause in Deutschland scheint das Shopping-Erlebnis aber oft mit Problemen verknüpft zu sein. Aber wo drückt denn der Schuh, Frau Merkel?

Angela Merkel shoppt ihre Schuhe am liebsten im Internet

Genau da! Denn wie Merkel bei einer Wahlveranstaltung der CDU in der Schuhstadt Pirmasens (Rheinland-Pfalz) verlauten ließ, shoppt sie vor allem Schuhe bevorzugt online. Denn beim Einkauf im Geschäft stehen dann meistens die Leute um sie rum. Der "Focus" zitiert Merkel: "Mir sehen ziemlich viele Leute zu. Aber manchmal setzte ich mich auch hin und probiere an". Doch Shopping im Netz ist natürlich sehr bequem, für eine vielbeschäftigte Kanzlerin. "Da kann man schon mal vorgucken", meint sie.

FOTOS: Angela Merkel zehn Jahre im Amt Die peinlichsten Bilder der Kanzlerin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser