Aktuelle News zu Politik

Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an (Foto) 13.07.2018

Donald Trump Europa-Reise im News-Ticker Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an

Donald Trump hält sich in dieser Woche zum fünften Mal als US-Präsident in Europa auf. Ein Überblick über die einzelnen Stationen - und was dabei auf Programm steht.

Maybrit Illner, Anne Will, Maischberger - wann laufen neue Folgen? (Foto) 06.07.2018

In der Politiklandschaft steht der Sommerurlaub an - passend dazu gönnen sich auch Polit-Talker wie Maybrit Illner, Sandra Maischberger oder Anne Will eine Sommerpause. Wann sich die Talksendungen in ARD und ZDF mit der nächsten Folge zurückmelden, lesen Sie hier.

Parteitags-Ergebnisse: Wunsch nach einer "Festung Europa" und "Merkel muss weg!" (Foto) 01.07.2018

Die AfD will sich bei ihrem Bundesparteitag für die Landtagswahl in Bayern in Stellung bringen. Aber es stehen kontroverse Fragen an - Ärger gut möglich. Und die AfD-Gegner planen eine Dauerdemo. Alle News hier im Ticker.

Sex-Broschüre in Kindergärten bringt Eltern und Politik auf die Palme (Foto) 16.02.2018

Müssen sich Kindergartenkinder mit den Themen Trans-, Inter- und Homosexualität beschäftigen? Der Berliner Senat meint "ja" - und sorgt mit einer Sex-Broschüre mit dem Titel "Murat spielt Prinzessin, Alex hat zwei Mütter und Sophie heißt jetzt Ben" für Aufruhr.

Horst Seehofer krank! Auch Martin Schulz sagt ab (Foto) 13.02.2018

Politischer Aschermittwoch 2018 Horst Seehofer krank! Auch Martin Schulz sagt ab

Zum Politischen Aschermittwoch geht es traditionell hoch her - doch in diesem Jahr fallen mit Martin Schulz und Horst Seehofer zwei hochrangige Politiker aus. Während Horst Seehofer krank das Bett hütet, hat Martin Schulz aus anderen Gründen abgesagt.

Was Sie über die neue Große Koalition wissen müssen (Foto) 08.02.2018

Es war ein quälender Prozess, aber jetzt ist es vollbracht: "Passt scho", sagt CSU-Chef Seehofer zum Koalitionsvertrag. Doch die Verteilung der Ministerien stößt manchem in der Union auf. Auch in der SPD gibt es Ärger.

Schulz will als Außenminister ins Kabinett Merkel (Foto) 07.02.2018

GroKo-Verhandlungen aktuell im News-Ticker Schulz will als Außenminister ins Kabinett Merkel

Der neue Koalitionsvertrag steht, die Ministerien sind vergeben - aber noch steht das Ganze unter dem Vorbehalt einer Zustimmung der SPD-Basis. Im Blickpunkt: die Zukunft von Martin Schulz.

Beschlossene Sache! DAS ändert sich mit der Großen Koalition (Foto) 03.02.2018

Bis Sonntag laufen die Koalitionsverhandlungen von CDU, CSU und SPD noch - Verlängerung gut möglich. Aber einiges, was im Fall einer neuen großen Koalition kommen würde, ist schon bekannt.

Tödlicher Tauchgang: SPD-Politiker († 55) ertrunken (Foto) 16.01.2018

Trauer in der SPD im sächsischen Landtag: Mit Dr. Michael Lang verlieren die Sozialdemokraten ein beliebtes Mitglied. Der Stadtrat aus Bad Muskau ist im Alter von nur 55 Jahren bei einem Tauchgang ertrunken.

DIESE Probleme müssen Politiker im neuen Jahr lösen (Foto) 01.01.2018

Das Jahr 2017 war für die Wahlberechtigten in der Bundesrepublik recht ereignisreich - 2018 verspricht in punkto Wahlen deutlich ruhiger zu werden. Doch dafür gibt es nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa einige Baustellen, die die Politik im neuen Jahr angehen muss.

Höhere Diäten! So viel verdient ein Bundestagsabgeordneter (Foto) 12.12.2017

Obwohl Deutschland seit der Bundestagswahl noch immer keine neue Regierung hat, scheinen sich die Abgeordneten zumindest in einem Punkt einig zu sein. Die Parteien wollen die Bundestagsdiäten im nächsten Jahr erhöhen. Das verdient ein Abgeordneter.

Frauke Petry sieht AfD in Höckes Hand (Foto) 03.12.2017

AfD-Parteitag 2017 im News-Ticker Frauke Petry sieht AfD in Höckes Hand

Am ersten Adventswochenende findet in Hannover der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland statt. Alle News zum AfD-Parteitag hier im Ticker zum Nachlesen.

136 Seiten! Das thematisiert die Linke im Parteiprogramm (Foto) 17.09.2017

Die Linke Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 136 Seiten! Das thematisiert die Linke im Parteiprogramm

Mit einem besonders umfangreichen Wahlprogramm treten die Linken zur Bundestagswahl 2017 an. Doch welche Punkte liegen Katja Kipping und Co. besonders am Herzen? Was das Wahlprogramm der Linken beinhaltet, lesen Sie hier.

Die Qual der Wahl - Das ist die Alternative zum Wahlomat (Foto) 25.08.2017

Wahl-Navi für die Bundestagswahl 2017 Die Qual der Wahl - Das ist die Alternative zum Wahlomat

Es ist nicht mehr lange hin bis zur Bundestagswahl 2017 im September, doch nicht jeder Wähler weiß, welche Wahl er treffen soll. Hilfe bei der Entscheidung liefert nun nicht mehr nur der Wahlomat, sondern auch das Wahl-Navi.

Wie stehen CDU, SPD und Co. zur Flüchtlingspolitik und Zuwanderung? (Foto) 11.08.2017

Obergrenze oder nicht? Abschieben oder aufnehmen? Mehr Härte oder mehr Humanität? Kaum ein Thema sorgt für derart hitzige politische Debatten wie Migration und Flüchtlinge. Beim Blick in die Wahlprogramme der Parteien zeigen sich große Unterschiede.

38 Thesen! Welche Partei passt zu mir und wen soll ich wählen? (Foto) 11.08.2017

Bis man sich durch alle Parteiprogramme gearbeitet hat, könnte es mit der Abgabe der Stimmzettel für die Bundestagswahl am 24. September 2017 schon zu spät sein. Bequemer ist da der Wahl-O-Mat. Doch wie funktioniert der Internet-Wahlhelfer?

Paris Jackson: "Wir sollten Donald Trump danken" (Foto) 04.08.2017

Paris Jackson ist für ihre liberalen Ansichten bekannt, wenn es um Politik oder gesellschaftliche Themen geht. Und trotzdem findet die Tochter von Michael Jackson, dass wir Donald Trump zu Dank verpflichtet sind.

Heißeste Frau in der Politik! Wer ist die heiße Miss Bundestag? (Foto) 10.07.2017

37 Jahre jung, CDU-Bundestagsabgeordnete und ganz offiziell die deutsche Politikerin mit dem größten Sexappeal, das ist Jana Schimke. Doch woher kommt die sexy Miss Bundestag und wo will sie noch hin?

Letzter Ausweg Haartransplantation: Was steckt dahinter? (Foto) 06.07.2017

Immer mehr Promis stehen dazu: Bevor sie mit kahlen Stellen auf dem Kopf über den roten Teppich schreiten, lassen sie sich lieber Eigenhaar implantieren.

"Ja" zur Home-Ehe - das ändert sich nun für homosexuelle Paare (Foto) 30.06.2017

Nach langer Debatte hat der Bundestag Homosexuellen in Deutschland den Weg zur Ehe geebnet. Der von Rot-Rot-Grün eingebrachte Gesetzentwurf erhält eine klare Zustimmung - auch fast ein Viertel der Unionsabgeordneten votiert mit Ja, die Kanzlerin jedoch nicht.

DAS ist das Programm der Alternative für Deutschland (Foto) 14.06.2017

Die AfD hat vor den Bundestagswahlen mehr mit internen Konflikten und Machtkämpfen zu tun. Ihr Wahlprogramm hat sie aber bereits im April beschlossen. Das sind die wichtigsten Punkte in der Zusammenfassung.

So lebt er mit seiner Familie nach der bitteren Diagnose (Foto) 22.05.2017

Wolfgang Bosbach ist seit 1972 Mitglied der CDU, möchte sich 2017 aber aus der Politik zurückziehen um seiner Gesundheit willen. Seit Jahren leidet er unter einer unheilbaren Krebserkrankung. Wie er und seine Familie damit leben, erfahren Sie hier.

ESC-Star Salvador Sobral: Ein Gewinner mit Haltung (Foto) 14.05.2017

Klug, sanft und blaublütig - der Portugiese Salvador Sobral gewann mit dem Song, den seine Schwester für ihn schrieb, den ESC 2017. Doch eigentlich wollte er auch ein bisschen Politik auf die Bühne bringen.

Mit Söhnen und Partnerin – das Leben der AfD-Spitzenkandidatin (Foto) 03.05.2017

Früher schauten alle auf AfD-Chefin Frauke Petry. Doch seit ihrer Wahl zur Spitzenkandidatin steht auch das Privatleben von Alice Weidel im Fokus des Interesses. Besonders weil das so gar nicht mit dem AfD-Wahlprogramm übereinstimmen will.

Ivanka Trump in Berlin: Bühne frei für die geballte Frauenpower (Foto) 25.04.2017

Politik ist ein reines Männergeschäft? Schon lange nicht mehr! In Berlin treffen sich derzeit einflussreiche Frauen. Angela Merkel, Ivanka Trump und Königin Máxima bezeichneten sich dabei als Feministinnen.

Rührende Liebesgeschichte! Er heiratete seine Lehrerin (64) (Foto) 24.04.2017

In der Stichwahl um das Präsidentenamt in Frankreich heißt es Emmanuel Macron gegen Marine Le Pen. Doch wer ist der politische Newcomer?

Kein Witz! SPD-Politiker wird jetzt Comedian (Foto) 23.04.2017

Das hätten wohl die wenigsten erwartet: Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wird im Sommer mindestens drei Satire-Shows gemeinsam mit dem Kabarettisten Florian Schroeder zum Besten geben.

Das plant Ex-Präsident Barack Obama jetzt (Foto) 01.04.2017

Stiftung, Biografie und Co. Das plant Ex-Präsident Barack Obama jetzt

Während Trump die Nachrichten beherrscht wie kaum etwas sonst, genießt sein Vorgänger die Erholung. Seine Pläne schmiedet Barack Obama eher im Stillen.

Wahljahr 2017 - Alle Infos zu TV-Terminen und Programm bei n-tv (Foto) 24.03.2017

Es geht um eine Neuauflage der großen Koalition oder um Rot-Rot. Zum Auftakt des Wahljahres 2017 müssen als Erste die Saarländer politisch Farbe bekennen.

Auch Zac Posen will die Familie Trump nicht einkleiden (Foto) 11.03.2017

Klares Statement von Designer Zac Posen! Er ist nicht bereit, Kleider für die Familie Trump zu entwerfen. Damit folgt er dem Beispiel einer Reihe weiterer namenhafter Modeschöpfer.

Sahra Wagenknecht: So stark macht sie ihr Mann Oscar Lafontaine (Foto) 08.03.2017

Politikerin Sahra Wagenknecht gibt in einem Interview offen zu, dass sie ohne die gemeinsame Zeit mit ihrem Mann Oscar Lafontaine "die politischen Auseinandersetzungen nicht durchstehen würde".

Kampf gegen Trump! Jetzt plant er sein politisches Comeback (Foto) 08.03.2017

Der neue US-Präsident Donald Trump ist seit etwas mehr als 100 Tagen im Amt, doch bisher hat er sich nur durch die amerikanische Politik gepoltert. Ist das Grund genug, dass Barack Obama zurückkehren könnte?

Jetzt moderiert ER für Maybrit Illner (Foto) 03.02.2017

Das gab es noch nie im ZDF: "Maybrit Illner" ohne Maybrit Illner. Stattdessen moderierte Matthias Fornoff den Polit-Talk und disktutierte mit seinen Gästen über "Trumps Egotrip". Warum Maybrit Illner fehlte, lesen Sie hier.

So können Sie dem Hamsterrad entkommen (Foto) 23.01.2017

In "Ich bin raus" erklärt der britische Autor Robert Wringham seine "Wege aus der Arbeit, dem Konsum und der Verzweiflung". Im Interview verrät er, wie ein erster Schritt aussehen könnte.

Wahltermine und Prognosen zu allen Wahlen im Jahr 2017 (Foto) 16.01.2017

Das Superwahljahr 2017 steht in den Startlöchern - die Parteien machen sich bereit, nach Leibeskräften um die Gunst der Wähler zu buhlen. Wann welche Wahlen in Deutschland anstehen und wie die Prognosen und das Politbarometer für Bundestagswahl und Landtagswahlen aussehen, lesen Sie hier.

Experte sagt Untergang der westlichen Welt durch Eliten voraus (Foto) 06.01.2017

Politisches Chaos nach Trump, AfD und Pegida Experte sagt Untergang der westlichen Welt durch Eliten voraus

Die Welt geht vor die Hunde. So scheint nach der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten wohl Vielen zumute zu sein. Glaubt man einem renommierten US-Wissenschaftler, so sieht es tatsächlich finster für den Westen aus: Die Wahl Trumps scheint nur eine Facette einer bereits seit Längerem andauernden sozialen Spaltung zu sein, welche durch die Eliten der Gesellschaft vorangetrieben wird. In den nächsten Jahren könnten wir einen Höhepunkt politischer Gewalt erleben.

So sehen Sie die CSU-Winterklausur im Kloster Seeon als TV-Übertragung (Foto) 04.01.2017

Im idyllischen Kloster Seeon unweit des Chiemsees will die CSU-Landesgruppe ins Bundestagswahljahr starten. Wie Sie die CSU-Klausurtagung 2017 im Live-Stream und als Übertragung im TV sehen, lesen Sie hier.

DARUM verliert die AfD deutlich an Wählerstimmen (Foto) 29.11.2016

Böse Überraschung für die "Alternative für Deutschland": Einer aktuellen Wahl-Umfrage zufolge gehört die AfD zu den Verlierern. Demnach scheinen die innerparteilichen Reibereien die AfD-Wähler zu verschrecken.

Die SPD zieht ihren letzten Joker! DAS sollten Sie über Schulz wissen (Foto) 17.10.2016

Eigentlich wollte er Fußballprofi werden. Für ein wichtiges Spiel schwänzte er auch mal die eine oder andere Mathepüfung. Jetzt gehört er zu Europas wichtigsten Politikern. Könnte Martin Schulz bald unsere neuer Kanzler sein?

Ihre Werte stürzen ab! Die Deutschen wollen Merkel abwählen (Foto) 29.09.2016

Zur nächsten Bundestagswahl 2017 könnte es für Angela Merkel mehr als knapp werden. Die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin sorgt derzeit dafür, dass ihre Umfrage-Werte im Keller sind. Zwei von drei Deutschen haben keine Lust mehr auf Angie.

Oliver Stone: "Viele Menschen werden den Film meiden" (Foto) 21.09.2016

Regisseur Oliver Stone polarisiert mit seinen Filmen. Mit "Snowden" wagt er sich an ein weiteres, heikles Polit-Thema. Ein Interview über die Hintergründe, die Finanzierung, Politik und zwei Seelenverwandte.

Alle aktuellen Gesetzesänderungen für Deutschland (Foto) 31.08.2016

Neue Gesetze ab dem 1. September 2016 Alle aktuellen Gesetzesänderungen für Deutschland

Die Bundesregierung hat sich zum ersten September wieder das eine oder andere Gesetz überlegt. Neben der endgültigen Verbannung der Glühbirne, liegt ihnen diesmal vor allem die Gesundheit der Kinder am Herzen. Die neuen Gesetze ab dem 1. September finden Sie hier in der Übersicht.

"Ich sage dir, wen ich nicht wähle" (Foto) 13.04.2016

Interview mit Baroness' John Dyer Baizley "Ich sage dir, wen ich nicht wähle"

Während in den USA noch immer der Vorwahlkampf um die Präsidentschaftskandidatur läuft, gingen die Sludge-Rocker von Baroness einmal mehr auf Europa-Tour. Grund genug, um mit Frontmann John Dyer Baizley über Politik zu sprechen.

"2 Karten abzugeben": Böhmermann macht den Niels Ruf (Foto) 07.04.2016

Zwei Fliegen mit einer (großen) Klappe: Auf Twitter albert Jan Böhmermann über Twitter-Enfant-Terrible Niels Ruf - und kokettiert mit dem Ende seiner Show.

Alle Politik-Pannen der Woche (Foto) 06.03.2016

Volker Beck, Erika Steinbach und Co. Alle Politik-Pannen der Woche

In drei deutschen Bundesländern stehen nächste Woche Landtagswahlen an. Die Rechte und die AfD haben sich da so einiges einfallen lassen. Und Volker Beck läuft auch schon auf Hochtouren. Die Sorgen von Erika Steinbach sind auch schon dahin.

Was macht eigentlich Karl-Theodor zu Guttenberg heute? (Foto) 23.02.2016

Nachdem sich Karl-Theodor zu Guttenberg aufgrund der Plagiatsaffäre aus der deutschen Politik zurückziehen musste, versucht er sein Glück jetzt als Investor in den USA. Wir verraten Ihnen, wie der ehemalige Verteidigungsminister sein Geld verdient.

Verliert Queen Elizabeth II. jetzt ihre Krone? (Foto) 01.02.2016

Commonwealth-Austritt von Australien Verliert Queen Elizabeth II. jetzt ihre Krone?

Die Spekulationen gibt es schon länger, jetzt sind sich die Politiker einig: Australien strebt die Unabhängigkeit und somit den Austritt aus dem Commonwealth an. Damit wäre die Queen nicht länger Staatsoberhaupt und würde ihre Krone in Down Under verlieren.

So protestiert die Nacktkünstlerin gegen die Sex-Attacken in Köln (Foto) 08.01.2016

Die Nacktkünstlerin Milo Moiré ist für ihre provokanten Live-Performances bekannt. Nun bezieht sie öffentlich Stellung gegen die Sex-Attacken in Köln in der Silvesternacht. Ihr nackter Protest war jedoch nur von kurzer Dauer.

Die beklopptesten Schlagzeilen (Foto) 29.12.2015

Der Postillon +++ Newsticker +++ Die beklopptesten Schlagzeilen

"Der Postillon" hat schon so manchen Internetnutzer aufs Glatteis geführt. Die Schlagzeilen der Satirezeitung sind Kult. Und eines ist gewiss: Diese kuriosen Wortspiele bringen Sie zum Weinen.

Die skurrilsten Sex-Stories des Jahres (Foto) 23.12.2015

Nackte Kanzlerin, Porno-Köchin, Frau mit Z-Körbchen Die skurrilsten Sex-Stories des Jahres

Was ist spannender als der immer wieder kehrende Rückblick am Ende eines jeden Jahres? Einiges. Dieser Jahresrückblick hat es jedoch in sich: Er kürt die Erotik-Meldungen des Jahres!

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3