Aktuelle News zu Leipzig

Alle Infos zu Line-up, Bands und Headliner (Foto) 19.08.2018

Highfield 2018 in Live-Stream, TV, Radio? Alle Infos zu Line-up, Bands und Headliner

Das Highfield-Festvial lockt in diesem Jahr vom 17. bis zum 19. August wieder tausende Musikfans aus aller Welt an den Störmthaler See bei Leipzig. Alles, was Sie über Line-up, Bands, Live-Übertragung und Wettervorhersage wissen sollten, erfahren Sie hier.

SO bunt war die CSD-Parade in Leipzig (Foto) 22.07.2018

Christopher Street Day 2018 SO bunt war die CSD-Parade in Leipzig

Zum Christopher Street Day demonstriert die LGBTI-Gemeinschaft für ihre Rechte sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Wir werfen ein Schlaglicht auf den CSD in Leipzig.

Masernfälle in Leipzig und Köln! RKI will mehr Impfungen (Foto) 08.06.2018

Rollt eine neue Masernwelle auf Deutschland zu? In Köln und Leipzig wurden neue Masernfälle gemeldet - und Mediziner mahnen, dass die Impfquote zu niedrig ist. Wie Sie sich gegen Masern mit Impfungen schützen und auf welche Symptome Sie achten sollten, lesen Sie hier.

Programm, Bands und Tickets - Alle Infos zum WGT in Leipzig (Foto) 21.05.2018

Schwarz, schwärzer, Leipzig: Am Pfingst-Wochenende lockt das 27. Wave-Gotik-Treffen (WGT) mehr als 20.000 Gruftis nach Sachsen. Alle Infos zu Programm, Line-up, Bands, Tickets sowie WGT ohne Bändchen gibt's hier.

Rock am Ring und Co. - bei DIESEN Festivals gibt es noch Tickets! (Foto) 27.04.2018

Es geht wieder los: Deutschland läutet endlich die Festival-Saison 2018 ein. Auf welche Festivals sich Musikliebhaber freuen können und für welche Events es noch Tickets gibt, erfahren Sie hier.

RB Leipzig muss gegen Olympique Marseille ran (Foto) 16.03.2018

Europa League Auslosung heute 2018 RB Leipzig muss gegen Olympique Marseille ran

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte von RB Leipzig ist mit dem Viertelfinal-Einzug in der Europa League bereits perfekt. Im Kampf um den Einzug in das Halbfinale wartet nun ein Club aus Frankreich.

Familienmensch und schnelle Autos! So lebt der Sternekoch (Foto) 05.03.2018

Mit dem Restaurant "Falco" im Leipziger Westin-Hotel leitet Peter Maria Schnurr das einzige Zwei-Sterne-Restaurant im Osten. Während er dort nur erlesene Speisen anbietet, liebt er es privat eher bodenständig. So tickt der Überflieger aus dem Schwarzwald.

Entscheidung vertagt! Urteil über Diesel-Fahrverbot fällt erst am Dienstag (Foto) 22.02.2018

Es könnte ein wegweisendes Urteil sein: Ebnet das Bundesverwaltungsgericht den Weg für Diesel-Fahrverbote in Städten? In vielen Kommunen werden Schadstoff-Grenzwerte überschritten.

Wann öffnen die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland? (Foto) 02.11.2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist nicht mehr lange bis Weihnachten. Die Wartezeit auf Heiligabend verzaubern und verkürzen deutschlandweit die Weihnachtsmärkte. Wo und wann welche geöffnet haben, lesen Sie hier.

Rockermord in Leipzig! Tatvideo manipuliert? (Foto) 25.10.2017

Hells Angels vs. United Tribunes Rockermord in Leipzig! Tatvideo manipuliert?

Im Fall des getöteten Rockers auf der Eisenbahnstraße in Leipzig ist der Prozess fortgesetzt worden. Am Dienstag wurde ein wichtiger Zeuge verhört. Doch es gibt Zweifel am Wahrheitsgehalt seiner Aussagen.

Die Familie ist zurück! Angelo Kelly und Co. kommen nach Deutschland (Foto) 21.10.2017

Nicht nur Dortmund kommt in den Genuss der Kelly Family. Die Familiengruppe wird im kommenden Jahr Konzerte überall in Deutschland spielen.

Mit Klobürste vergewaltigt! Häftlinge foltern Zellengenossen (Foto) 12.10.2017

Im Januar dieses Jahres soll sich ein abartiges Verbrechen in der Leipziger JVA ereignet haben. Mehrere Häftlinge quälten einen Insassen und sollen angeblich sogar versucht haben, seinen Selbstmord vorzutäuschen.

Panne in Leipzig! Helene blamiert sich bis auf die Knochen (Foto) 11.10.2017

Im Rahmen ihrer großen Deutschland-Tour gastiert Helene Fischer momentan in Leipzig. Doch bei ihrer ersten Show leistete sich der Schlagerstar einen peinlichen Patzer. DAS ist passiert.

Explosion im Plattenbau - 3 Schwerverletzte! (Foto) 07.10.2017

Großbrand in Leipzig-Meusdorf Explosion im Plattenbau - 3 Schwerverletzte!

Bei einer Explosion im Plattenbau in Leipzig-Meusdorf wurden drei Anwohner schwer verletzt. Eine Frau sprang aus Angst vor dem Feuer vom Balkon. Der Grund für die Detonation ist bislang unklar.

Polizei sucht nach Zeugen von Leipziger Brutalo-Mord (Foto) 05.10.2017

Ein Mann wurde vor einem Wohnhaus brutal niedergestochen und starb. Nach der Bluttat in Leipzig sucht die Polizei noch immer nach Zeugen der Tat. Die Ermittler tappen im Dunkeln.

3 Frauen sterben bei Autounfall in Sachsen (Foto) 14.09.2017

Drei ältere Frauen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 im sächsischen Wurzen gestorben. Die B6 war für rund fünf Stunden voll gesperrt.

Unfall oder Attacke? Elefant verletzt Pfleger - Klinik! (Foto) 28.08.2017

Im Leipziger Zoo ist offenbar ein Elefant auf einen Tierpfleger losgegangen. Der Mann sei umgeknickt. Daraufhin hat sich das Tier angeblich erschreckt. Der Pfleger musste ins Krankenhaus.

Mann (37) ersticht hochschwangere Frau (35) (Foto) 11.08.2017

Familientragödie in Leipzig Mann (37) ersticht hochschwangere Frau (35)

In Leipzig hat sich am Freitag eine schreckliche Familientragödie ereignet. Ein Mann hat seine hochschwangere Freundin erstochen und danach versucht, sich das Leben zu nehmen.

Frau mit Küchenmesser niedergestochen! Das ist der Verdächtige (Foto) 10.08.2017

Am Leipziger Hauptbahnhof hat gestern abend ein Mann ohne ersichtlichen Grund eine 56-jährige Frau mit einem Küchenmesser niedergestochen.

Mike Shinoda kündigt weltweite Trauerfeiern für Linkin-Park-Fans an (Foto) 29.07.2017

Gut eine Woche nach dem Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington hat sein Bandkollege Mike Shinoda auf Instagram, weltweite Trauerfeiern für die Fans angekündigt.

Metal-Festival abgebrochen! SO geht es nach dem Unwetter weiter (Foto) 21.06.2017

Die Headbanger-Meute trifft sich ab morgen in Iron City. Südlich von Leipzig ist das beschauliche Örtchen Gräfenhainichen Treffpunkt der Heavy-Metal-Fans. Es wird laut und es wird feuchtfröhlich. Wir haben alle wichtigen Informationen zu Bands, Line-Up und Live-Stream zusammengefasst.

Vampire, Zombies und bunte Maskerade! Wilde Outfit-Diskussion (Foto) 08.06.2017

Erneut eroberte die schwarze Szene Leipzig. 21.000 Festival-Gänger besuchten die Messestadt und hinterließen einen bleibenden Eindruck. Wir zeigen die aufwendigsten Kostüme.

Hier gibt's Tickets für das Zusatzkonzert in Leipzig im Vorverkauf (Foto) 31.05.2017

Was für eine Überraschung für all ihre sächsischen Fans! Helene Fischer hat in Leipzig ein Zusatzkonzert angekündigt. Alle Infos zum Vorverkauf, Tickets, Karten und Terminen zu Helenes Tournee 2018 gibt's hier!

Endlich! Grund zum Jubeln für alle Helene-Fans (Foto) 29.05.2017

Wenn Helene Fischer eine neue Tournee ankündigt, sind Schlagerfans regelmäßig aus dem Häuschen. Die Tickets gehen im Vorverkauf weg wie warme Semmeln - auch die bevorstehende Tournee 2017/18 macht da keine Ausnahme. Jetzt gibt Helene Fischer ihren Fans einen weiteren Grund für Jubelorgien.

26. Wave-Gotik-Treffen! Alle Infos zum Schwarzen Fest auf einem Blick (Foto) 16.05.2017

Auch dieses Jahr färbt sich Leipzig wieder schwarz, um zehntausende Anhänger der Gothic-Szene willkommen zu heißen. Alle Infos zum 26. Wave-Gotik-Treffen, den Tickets, Bands und Kosten gibt's hier!

Steht RB Leipzig vor dem Champions-League-Aus? (Foto) 08.05.2017

RB Leipzig hat sich für die Champions League qualifiziert - doch darf der Club auch wirklich internationales Parkett betreten? Die Uefa könnte dem Retortenverein nun einen Strich durch die Rechnung machen. Leipzig gibt sich jedoch sorglos.

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine (Foto) 02.05.2017

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen mit ihrer Stadion-Tournee 2018. Wann der Vorverkauf startet und in welchen Städten sie auftritt, lesen Sie hier!

0:0 gegen Ingolstadt: RB Leipzig findet den Weg ins Tor nicht (Foto) 29.04.2017

Durch einen unerwarteten Patzer hat RB Leipzig dem FC Bayern München die Chance auf die 27. deutsche Meisterschaft noch am Samstagabend eröffnet. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga kam nicht über ein 0:0 gegen den FC Ingolstadt hinaus.

"Das perfekte Promi Dinner": Der Platz des Dschungelkönigs bleibt leer (Foto) 23.03.2017

"Das perfekte Promi Dinner - Dschungel-Spezial" geht in eine zweite Runde. Doch auch unter den restlichen vier Kandidaten kommt es zu Streitigkeiten - dafür sorgt Marc Terenzi.

Alle Infos zu Tickets, Programm und Autoren bei "Leipzig liest" (Foto) 23.03.2017

Leipzig verwandelt sich vom 23. bis 26. März 2017 in die Hauptstadt der Leseratten, wenn die Leipziger Buchmesse 2017 zelebriert wird. Alle Informationen zur Literaturveranstaltung inklusive Programm, Ticketinfos, teilnehmenden Autoren sowie Manga- und Cosplay-Aktionen finden Sie hier im Überblick.

Beim Tour-Auftakt: Kollegah schlägt Fan ins Gesicht (Foto) 19.03.2017

Kollegah versteht keinen Spaß: Weil ihm beim Tour-Auftakt in Leipzig ein Fan zu nah kam, schickte er ihn mit einem heftigen Faustschlag zu Boden.

Boxprofi Robert Stieglitz verteidigt EM-Titel gegen Sjekloca (Foto) 18.03.2017

Die lange Boxnacht im MDR als Wiederholung Boxprofi Robert Stieglitz verteidigt EM-Titel gegen Sjekloca

Am Samstag (18.03.2017) stieg im MDR die lange Boxnacht. Robert Stieglitz verteidigte Nikola Sjekloca seinen EM-Titel im Halbschwergewicht gegeneinander. So sehen Sie Boxen als Wiederholung in der MDR-Mediathek.

Anklagen gegen Rocker verschickt! Wann startet der Prozess? (Foto) 14.03.2017

Mehreren Medienberichten zufolge sind die Anklageschriften nach den Schüssen im Leipziger Rockermilieu mit einem Toten und drei Verletzten im vergangenen Juni verschickt worden. Wann kommt es zum Prozess?

Bodenständig und couragiert! So lebt der "Prinzen"-Sänger (Foto) 11.03.2017

Die Prinzen gehören mit fast sechs Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten. Dennoch ist der Frontmann Sebastian Krumbiegel überraschend bodenständig. So lebt der einstige Thomaner-Chor-Knabe heute mit Frau und Kindern.

Karneval verhagelt! RBL schickt Köln mit 3:1 nach Hause (Foto) 25.02.2017

Der RB Leipzig hat dem 1. FC Köln die Karnevalsstimmung ordentlich vermiest: Die Leipziger fertigten die Kölner mit 3:1 eiskalt ab. Das RB-Team zeigte wieder seine alten Stärken. Gegner Köln konnte nur nach der Pause einige Minuten dagegen halten.

HSV stoppt Leipziger Heimserie! RB verliert 0:3 (Foto) 11.02.2017

RB Leipzig gegen HSV - Ergebnis HSV stoppt Leipziger Heimserie! RB verliert 0:3

Der Hamburger SV hat die beeindruckende Heimserie von RB Leipzig überraschend gestoppt. Die gegen den Abstieg kämpfenden Hanseaten besiegten am Samstag den Aufsteiger mit 3:0 (2:0). Die Gastgeber kassierten damit die erste Niederlage in der Fußball-Bundesliga in ihrer Red Bull Arena. Zudem verlor die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl im Oberhaus erstmals zwei Spiele nacheinander.

Das ist das Programm beim Deutschland-Besuch mit Willem-Alexander (Foto) 07.02.2017

Die Wartburg mit dem Luther-Stübchen zum Auftakt: Der königliche Besuch aus den Niederlanden rückt die Bedeutung der Bibel-Übersetzung in den Fokus. Die Reise führt Willem-Alexander und Máxima danach auch nach Weimar, Leipzig und Wittenberg.

Hells Angels-Boss Marcus M. in sächsisches Gefängnis verlegt (Foto) 27.01.2017

Am 25. Juni kam es in Leipzig zu einer Schießerei. Ein 27-Jähriger, der Mitglied des Rocker-Clubs United Tribuns war, wurde tödlich getroffen. Der mutmaßliche Täter wurde nun nach Sachsen zurück gebracht.

Rentnerin (80) auf offener Straße verprügelt (Foto) 16.01.2017

In Leipzig wurde eine 80-jährige Rentnerin Opfer eines brutalen Überfalls. Ein Mann attackierte sie auf offener Straße. Nur mit Glück überlebte sie die hinterhältige Attacke.

Leipzig rüstet sich gegen Islam-Feinde (Foto) 09.01.2017

Legida-Demonstration heute am 09.01.2017 Leipzig rüstet sich gegen Islam-Feinde

Die "Leipziger Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes", kurz "Legida", demonstrieren am Montag erneut in der Messestadt. Wie das zweijährige Bestehen der islamfeindlichen Vereinigung vonstatten gehen wird, erfahren Sie hier.

"SOKO Leipzig"-Star Melanie Marschke: Trennung von Ehemann (Foto) 10.12.2016

Seit 2001 ermittelt Melanie Marschke bei "SOKO Leipzig" als Alleinerziehende Ina Zimmermann. Nun ist die Schauspielerin auch privat Single.

Das sind die besten Oktoberfeste in Ihrer Nähe! (Foto) 21.09.2016

Oktoberfest 2016 in Leipzig, Berlin oder Frankfurt? Das sind die besten Oktoberfeste in Ihrer Nähe!

Es ist für viele das Highlight des Jahres - Das Oktoberfest. Doch machen Brezeln, Dirndel und literweise Bier schon lange nicht mehr Halt an der Bayrischen Grenze. Wir verraten Ihnen, wo es die besten Oktoberfeste des Landes gibt - vielleicht ist auch eins in ihrer Nähe!

Neue Folgen! Die SOKOs landen in einer Kinderwunsch-Klinik (Foto) 16.09.2016

"SOKO Leipzig" als Wiederholung sehen Neue Folgen! Die SOKOs landen in einer Kinderwunsch-Klinik

Die neue Staffel "SOKO Leipzig" ist endlich da und wartet bereits zu Beginn mit einem Fall auf, der an die Substanz geht: Ein Musikprofessor wird ermordet und die Ermittlungen führen in eine Kinderwunsch-Klinik. Doch was erwartet die SOKOs dort? So sehen Sie den brandneuen Fall online im Live-Stream und im TV.

Let's Dance Dutch! Promiauflauf in Leipzig (Foto) 12.09.2016

Am Samstagabend war es wieder soweit. Bei herrlichem Sommerwetter rollte Leipzig den roten Teppich für rund 2.000 Gäste aus, darunter auch allerhand Prominenz. Hingucker des Abends: Designer Augustin Molina mit seinen Models. 

Spielboykott und Cola-Fail! 3 Skandale um RB Leipzig (Foto) 25.08.2016

Sie gelten als der meistgehasste Verein der Bundesliga, dabei haben sie noch nicht ein einziges Bundesliga-Spiel bestritten. Den Fans liefert RB Leipzig immer wieder Grund zum Spott. Neuestes Beispiel: Eine Werbeaktion von Coca-Cola.

Das war einfach nur silly (Foto) 17.05.2016

RB Leipzig Aufstiegsparty mit Anna Loos Das war einfach nur silly

Die Aufstiegsfeier von RB Leipzig sollte ein rauschendes Fußballfest werden. Doch ausgerechnet die eigens engagierte Band macht dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Doch letztendlich war die Aktion von Anna Loos und Band einfach nur silly.

Rückkehr nach Leipzig! DSDS-Dritter kehrt zurück in seine Heimat (Foto) 11.05.2016

Der Drittplatzierte von "Deutschland sucht den Superstar" 2016, Thomas Katrozan, hat am vergangenen Dienstag eine kleine Jam-Session abgehalten. Übertriebener Star-Rummel à la DSDS gab es da nicht. Dafür aber strahlende Sonne!

So war das Retro-Event in Leipzig (Foto) 03.05.2016

10. Lange Nacht der Computerspiele 2016 So war das Retro-Event in Leipzig

Die 10. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig ist vorbei. News.de war vor Ort und zeigt Ihnen die Highlights des Retro-Events.

Alle Infos zum Retro-Event in Leipzig (Foto) 29.04.2016

10. Lange Nacht der Computerspiele 2016 Alle Infos zum Retro-Event in Leipzig

Zum zehnten Mal lädt die HTWK Leipzig in Zusammenarbeit mit der "Schreibfabrik" zur "Langen Nacht der Computerspiele", bei der Videospiele aus nahezu allen Epochen zum Ausprobieren angeboten werden, ein. News.de verrät Ihnen, was Sie alles erwartet.

Schwarze Pfingsten in Leipzig: Alle Infos zum Festival hier! (Foto) 17.04.2016

Jedes Jahr zu Pfingsten färbt sich Leipzig schwarz, um zehntausende Anhänger der Gothic-Szene willkommen zu heißen. Alle Infos zum 25. Wave-Gotik-Treffen sowie Tickets, Bands und Kosten erfahren Sie hier!

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4