Aktuelle News zu Lebensmittel

Veganer Lifestyle verhilft zu tollem Sex (Foto) 21.08.2015

Da haben wir ihn! Den Grund dafür, dass sowohl Promis als auch Normalos vermehrt auf vegane Ernährung setzen: Veganer sind sehr viel zufriedener mit ihrem Sexleben!

Rank, schlank und fit! Das ist Carmens Figur-Geheimnis (Foto) 18.08.2015

Carmen Geiss hat zweifellos eine gute Figur. Die hat sie angeblich dem Ernährungs- und Fitnessprogramm Kibootan zu verdanken. Was dahintersteckt und wie die Kibootan-Diät funktioniert, lesen Sie hier.

Mücken fernhalten, Mückenstiche lindern - so klappt's am besten! (Foto) 26.07.2015

Kaum etwas kann einem den Sommer so sehr vergällen wie eine Mückenplage - die kleinen Plagegeister treiben mit ihrem Summen zuverlässig jeden in den Wahnsinn, ganz zu schweigen von dem fiesen Juckreiz, der mit jedem Mückenstich einhergeht. Doch wie hält man sich Mücken im Sommer vom Leib - und was hilft wirklich, wenn mal ein Blutsauger zugestochen hat?

Verlassen Sie sich doch mal auf Ihre Instinkte! (Foto) 25.07.2015

Viele Menschen schwören auf die Rohkost-Ernährung. Eine besondere Form ist die instinktive Ernährung. Dabei sendet der Körper Signale und bestimmt so, welche Nahrungsmittel der Körper gerade benötigt, um geleerte Nährstofflager aufzufüllen.

Dieses Sex-Food macht Sie richtig heiß (Foto) 21.07.2015

Erdbeeren, Champagner, Sirup Dieses Sex-Food macht Sie richtig heiß

Für heiße Stunden zu zweit sind Lebensmittel mit aphrodisierender Wirkung genau richtig. Doch viele von ihnen sind gerade im Sommer alles andere als erfrischend. Anders bei diesem Sex-Food: Es macht scharf und kühlt zugleich.

Tropische Temperaturen: Das hilft gegen Kreislaufprobleme (Foto) 06.07.2015

Der Sommer ist da. Doch wenn der Körper durch das Schwitzen zu viel Flüssigkeit verliert, macht der Kreislauf schlapp. Schwindelgefühl und Übelkeit sind bei hohen Temperaturen jedoch leicht zu vermeiden. Diese Tipps und Tricks helfen!

Reiswaffeln extrem mit giftigem Arsen verseucht (Foto) 05.07.2015

Reiswaffeln gelten als gesunder Snack - gerade auch für Babys. Doch jetzt rät auch ein Bundesinstitut dazu, den Nachwuchs nur ab und zu daran knabbern zu lassen. Der Grund ist äußerst giftig: In den Waffeln steckt Arsen.

Diese Lebensmittel bringen Ihr Gehirn auf Trab (Foto) 05.07.2015

Futter für die grauen Zellen Diese Lebensmittel bringen Ihr Gehirn auf Trab

Manche Lebensmittel sind wahre Alleskönner und besonders gut für unsere Gesundheit. Einige von ihnen sind auch noch gut für unser Gehirn. Walnüsse zum Beispiel, die in keinem Studenten-Futter fehlen dürfen, erhöhen unsere Denkleistung. Hier geht's zu den fünf Lebensmitteln, die Ihr Gehirn in Schwung bringen.

Die besten Alu-Alternativen für Ihren Grill-Abend (Foto) 13.06.2015

Kaum wird es wärmer lockt der Sommer unzählige Menschen ins Freie. Doch seit den gesundheitlichen Bedenken über den Gebrauch von Aluminium kommen auch Grillfans in arge Bedrängnis. Wir haben hier die besten Alternativen für Alufolie!

Das sind die teuersten Lebensmittel der Welt (Foto) 29.05.2015

Manche leben von Ravioli aus der Dose, andere gehen gern mal schick Essen und wieder anderen, kann es bei der Nahrungszufuhr gar nicht luxuriös genug sein. Ob nun mit Blattgold verziertes Eis oder Kaffee, der schon einmal durch einen Elefantendarm gewandert ist. Hauptsache, das, was in den Magen kommt, ist richtig schön teuer. Lässt sich nur hoffen, dass die Speisen nicht irgendwann auf den Magen schlagen.

Eklat auf Schildkrötenfarm! Kim Jong Un will Hummer (Foto) 20.05.2015

Da musste der Betreiber einer nordkoreanischen Schildkrötenfarm sicher schlucken, als Kim Jong Un plötzlich Hummer von ihm verlangte. Als keiner aufzutreiben war, bekam der Diktator Berichten zufolge einen Tobsuchtsanfall. Der Farm würde nicht genug zum Wohle der Nation beitragen, zeterte er. Es war aber wohl vor allem sein Appetit, der unbefriedigt blieb.

Zum Multi-Millionär dank abgelaufener Lebensmittel (Foto) 19.05.2015

Dan Cluderay hatte eine simple, wenn auch höchsterfolgreiche Geschäftsidee. Der Brite verkauft Lebensmittel, die die großen Ketten wegen des Überschreitens des Mindesthaltbarkeitsdatums aussortiert haben. Das funktioniert über sein Online-Portal approvedfood.com. Mittlerweile ist Cluderay Multi-Millionär und verkauft seine Ware auch nach Deutschland.

Wie dick macht Alkohol wirklich? (Foto) 06.05.2015

Drei Bier sind auch ein Schnitzel! Wie dick macht Alkohol wirklich?

"Drei Bier sind auch ein Schnitzel!" lautet der Klassiker in der Kneipe. Doch wie dick macht Alkohol wirklich? EU-Abgeordnete fordern nun eine Kalorienangabe auf alkoholischen Getränken, um Verbraucher besser darüber zu informieren.

Wir haben uns beim Kalorienzählen verrechnet! (Foto) 29.04.2015

Forscher sagen: Wir dürfen alle mehr essen. Die Berechnung der optimalen Kalorienzufuhr stammt noch aus dem 19. Jahrhundert und ist somit veraltet. Die Methode der damaligen Errechnung des Wertes einer Kalorie ist zudem nicht so einfach auf den menschlichen Körper zu übertragen. Die angegebenen Kalorien können dabei bis zu 25 Prozent zu hoch angegeben sein.

Die giftigsten Verpackungen alltäglicher Lebensmittel (Foto) 22.04.2015

Verpackungen sind aus unserer Konsumgesellschaft nicht wegzudenken. Täglich entstehen dadurch mehrere Tonnen Müll. Was viele nicht wissen: Die Verpackungen sind nicht nur schlecht für die Umwelt sondern auch extrem giftig für den menschlichen Körper.

165-Kilo-Frau futtert sich mit Fressorgien reich (Foto) 09.04.2015

Sarah Reign aus New York wiegt zarte 165 Kilogramm und arbeitet tagsüber als Sicherheitsfachkraft. Doch ihre wahre Passion lebt die 26-Jährige nachts aus: Als Feedee vertilgt sie für zahlende Kundschaft vor ihrer Webcam Unmengen von Essen - bisweilen erfüllt die US-Amerikanerin auch andere skurrile Wünsche.

Achtung giftig! So verpestet ist unser Essen (Foto) 06.04.2015

Es ist eine unsichtbare Gefahr, der wir alle ausgesetzt sind: Chemische Pflanzenschutzmittel, sogenannte Pestizide, gelangen über die Nahrung in unseren Körper und machen uns krank. So gefährlich sind die Gifte aus der Landwirtschaft.

Das perfekte Sahnehäubchen für Naschkatzen (Foto) 21.03.2015

Fluffige Schlagsahne ist ein Hochgenuss - wäre nur das Selberschlagen nicht so knifflig. Wer sich nicht mir dem knatschsüßen Sprühschaum aus der Dose als Schlagsahneersatz zufrieden geben will und beim Sahneschlagen seine Küche nicht in ein Schlachtfeld verwandeln mag, braucht die Spielerei der Woche unbedingt.

Für flachen Bauch: Hände weg von diesen Lebensmitteln! (Foto) 17.03.2015

Der Sommer naht, der Bauch muss weg: Wer dem Fett den Kampf ansagen will, bewegt sich am besten viel. Aber auch bestimmte Lebensmittel sollten gemieden werden.

Diese 12 Zusatzstoffe machen krank (Foto) 08.03.2015

Gefährliche E-Nummern Diese 12 Zusatzstoffe machen krank

Lebensmittel sind neben Wasser die wohl wichtigsten Ressourcen für uns Menschen. Doch nicht überall steckt die pure Lebensenergie, sondern auch unzählige Zusatzstoffe drin. Viele von ihnen sind jedoch alles andere als unbedenklich.

Gesünder, leistungsstärker, sexuell aktiver: So wirkt Paleo (Foto) 07.03.2015

Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein: Wer sich an die Paleo-Diät hält, sich also wie die Menschen in der Steinzeit ernährt, wird gesünder, leistungsstärker und sexuell aktiver. Doch wie funktioniert die Paleo-Ernährung eigentlich? Hier ein paar Tipps.

Diese 10 Lebensmittel wirken wahre Wunder (Foto) 11.01.2015

Lebensmittel sind Mittel zum Leben. Einigen von ihnen wird sogar eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt. Wir verraten, was wirklich hinter den Superfoods steckt und welche Sie sich lieber sparen sollten.

So werden Sie schreckliche Geschenke wieder los (Foto) 27.12.2014

Auch nach Weihnachten herrscht in deutschen Kaufhäusern Hochbetrieb. Zwar sind die Weihnachtseinkäufe erledigt, doch fand nicht jedes Präsent Gefallen beim Beschenkten - und diese wollen die Geschenke jetzt umtauschen. Alle Infos zum Umtauschrecht lesen Sie hier.

Krebs-Risiko: Die Top 5 der gefährlichsten Lebensmittel (Foto) 10.12.2014

Krebserkrankungen sind die zweithäufigste Todesursache weltweit. Nicht selten ist falsche Ernährung dafür verantwortlich. Lesen Sie hier, von welchen fünf Lebensmitteln Sie die Finger lassen sollten und warum deren Verzehr so riskant ist.

Ekel-Kosmetik: Fieser Schimmel verursacht Krebs (Foto) 26.10.2014

Wir schmieren uns jeden Tag Cremes und Co. ins Gesicht und bedenken dabei eines überhaupt nicht: Die Produkte sind nicht ewig haltbar. Bilden sich Bakterien oder Schimmel, sind Hautrötungen noch harmlos. Tipps und Infos zur Haltbarkeit von Kosmetik finden Sie hier.

In diesen Städten ist Trinkwasser verseucht! (Foto) 07.09.2014

Die Behörden beteuern immer wieder, dass Trinkwasser in Deutschland zu den am strengsten kontrollierten Lebensmitteln gehört. Eine Studie der Zeitschrift Öko-Test spricht eine andere Sprache: Demnach ist unser Trinkwasser mit allerlei Schadstoffen verseucht. Wie gefährlich ist das Wasser wirklich?

Lern von deinem Furz! (Foto) 09.07.2014

Clevere Pups-App Lern von deinem Furz!

Pupsgeräusche kann so ziemlich jede App. Die lassen sich notfalls auch noch mit dem guten alten Pupskissen erzeugen. Aber die ultimative Furz-App Fart Code weiß mehr: Wer dem roten Kopf im Büro ein für allemal vorbeugen will, ist mit ihr auf der sicheren Seite.

Frutarier - die radikalen Pflanzenschützer (Foto) 18.05.2014

Es gibt unzählige Ernährungsweisen und jeder kann sich die passende aussuchen. Frutarier sind dabei die wohl extremste Form der Vegetarier. Sie ernähren sich ausschließlich pflanzlich, jedoch nur wenn die Ernte der Früchte und Samen den Pflanzen nicht schadet. Kartoffeln und Möhren sind tabu.

Mobbing-Opfer wehrt sich mit Sperma-Cupcakes (Foto) 08.05.2014

Eine 16-jährige Schülerin rächte sich mit vermeintlich süßen Cupcakes für das jahrelange Mobbing durch ihre Mitschüler. Doch die Kuchen waren alles andere als süß. Die geheimen Zutaten: Sperma, Schamhaare und abgelaufene Lebensmittel.

Mit Zitronensaft und Cola gegen Schwangerschaft (Foto) 02.05.2014

Dank Kondom, Pille und Co. muss sich heute niemand mehr Sorgen machen, ungewollt schwanger zu werden. Doch bevor uns die Pharmaindustrie diese bequemen Verhütungsmittel bescherte, war ein gutes Maß an Kreativität gefragt, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Die ekligsten Delikatessen der Welt (Foto) 27.04.2014

Andere Länder, andere Sitten: Amis essen schokolierte Ameisen, Asiaten lieben Affenhirne, Peruaner pürieren Frösche. Ebenfalls im Angebot: frittierte Grashüpfer mit Cayennepfeffer, Salz und Zitrone. Doch welche ist die schlimmste und ekelhafteste Delikatesse?

Schluss mit diesen Lebensmittel-Märchen! (Foto) 18.04.2014

Wissenschaftler klären auf Schluss mit diesen Lebensmittel-Märchen!

Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an Lebensmittel wie Butter, Steak oder Zucker denken? Bestimmt, dass diese allesamt schlecht für die Gesundheit sind. Doch diesen Mythos dürfen Sie getrost vergessen - Wissenschaftler haben festgestellt, dass Butter, Fleisch und Co. alles andere als gesundheitsschädlich sind.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4