Polizei-News Hamm-Mitte, 05.11.26: Unfall auf der Münsterstraße - Verletzte Personen und Blutprobe
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in Hamm-Mitte. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwei verletzte Personen und die Entnahme einer Blutprobe sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom 4. November auf der Hafenstraße.
Ein 36-jähriger LKW-Fahrer aus Polen und ein 33-jähriger VW-Fahrer befuhren gegen 23.30 Uhr zeitgleich die Münsterstraße in Richtung Hafenstraße.
Beide beabsichtigten in der Folge nach rechts auf die Hafenstraße abzubiegen. Verkehrsbedingt kommt der VW-Fahrer aus Hamm an der roten Ampel zu stehen, als der LKW ihm auffährt.
Aufgrund der Kollision verletzten sich der 33-jährige Fahrer, sowie seine 35-jährige Beifahrerin und das einjährige Kind - sie kamen leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in Hammer Krankenhäuser.
Im Rahmen der Unfallaufnahme räumte der 36-jährige Mann ein, vor Fahrtantritt Amphetamine konsumiert zu haben - ihm wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.
Die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf der Fahrbahn wurden durch die Feuerwehr abgestreut.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Hafenstraße ab der Münsterstraße/ Adenauerallee/ Nordstraße in Fahrtrichtung Westen gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 05.11.2026 gegen 07:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hamm und Umgebung:
- Polizei-News Hamm-Mitte, 05.11.26: Verkehrsunfallflucht auf der Düppelstraße
- Polizei-News Hamm-Mitte, 05.11.26: Einbruch in Mehrfamilienhaus an der Heinrich-Lübke-Straße
- Polizei-News Hamm-Rhynern, 04.11.26: Einbruch in Einfamilienhaus - Schmuck als Diebesgut
- Polizei-News Hamm-Mitte, 04.11.26: Opel beschädigt - Verursacher flüchtig
- Polizei-News Hamm-Uentrop, 04.11.26: Einbruch in zwei Vereinsheime
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.