Polizei-News Mannheim, 05.11.26: Brandgeschehen am Reihenhaus, PM

Ein Feuer wurde aktuell von der Polizei in Mannheim gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Wie bereits berichtet, kam es in den späten Abendstunden des 04.11.2026 zu einem Brandgeschehen in der Almenstraße im Mannheimer Stadtteil Almenhof.Aus bislang ungeklärter Ursache brach im Dachgeschoss des Reihenhauses ein Feuer aus. Die Bewohner verließen das Haus rechtzeitig.

Die Löscharbeiten dauerten bis 01:15 Uhr an. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Schadenshöhe lässt sich bislang nicht beziffern.Das Haus ist aktuell aufgrund des Brandes nicht bewohnbar, die Bweohner wurden bei Angehörigen untergebracht.

Die Spezialisten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 05.11.2026 gegen 04:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mannheim und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.