Polizei-News Königswinter, 02.11.26: Feuerwehr befreit eingeschlossene Fahrerin nach Verkehrsunfall
Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Königswinter gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einem Verkehrsunfall auf der Dissenbachtalstraße wird eine Person schwer verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter öffnete das Auto mit hydraulischen Rettungsgeräten.
Am Montagmorgen um 13:07 Uhr am Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter mit dem Stichwort "TH3-Person eingeklemmt" auf die Landstraße zwischen den Ortslagen Königswinter-Stieldorf und Bonn-Hoholz alarmiert. Bei einem Verkehrsunfall war ein Mittelklassewagen nach rechts von der Straße abgekommen. Der PKW prallte gegen einen Baum. Über den E-call Notruf des Fahrzeuges konnte die Leitstelle Kontakt zur verletzten Fahrerin aufnehmen. Ersthelfer wählten zudem den Notruf und sprachen von einer schwarzen Rauchentwicklung aus dem Unfallwagen.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte kein Brand festgestellt werden. Der Brandschutz wurde sichergestellt und das Fahrzeug im Graben gegen Umstürzen gesichert. Zur patientengerechten Rettung wurden Fahrzeugteile mit hydraulischen Rettungsgeräten abgetrennt. Um einen schnellen Transport in eine Unfallklinik zu gewährleisten, kam neben dem bodengebundenen Rettungsdienst mit Notarzt zusätzlich ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Landstraße blieb zur Rettung der schwer verletzten Frau und der Unfallaufnahme gesperrt.
Die Feuerwehr Königswinter war mit den Einheiten Bockeroth, Oelberg, sowie dem Rüstwagen und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug aus Uthweiler im Einsatz. Der Einsatzführungsdienst koordinierte den Einsatz. Die Löscheinheit Holtdorf der Freiwilligen Feuerwehr Bonn musste nicht eingesetzt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 02.11.2026 gegen 15:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rhein-Sieg-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Sankt Augustin, 02.11.26: Graffiti-Schmierereien in Sankt Augustin - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Sankt Augustin, 02.11.26: Radfahrer mit 1,3 und 1,7 Promille unterwegs
- Polizei-News Bornheim, 31.10.26: Verkehrsunfall mit drei Pkw in Bornheim-Waldorf - Schwangere mittelschwer verletzt
- Polizei-News Hennef, 30.10.26: Radfahrerin bei Unfall in Hennef leicht verletzt
- Polizei-News Windeck, 30.10.26: Rettungswagen kollidiert im Einsatz mit Tier auf der Fahrbahn
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.