Polizei-News Rostock, 02.11.26: Polizei sucht Zeugen nach körperlicher Auseinandersetzung in Rostock-Lichtenhagen
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Rostock gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagabend (30. Oktober 2026) soll es in der Eutiner Straße im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein. Dabei sollen auch Glasflaschen eingesetzt worden sein.
Gegen 22:00 Uhr meldete ein Hinweisgeber die Auseinandersetzung der Polizei. Als die alarmierten Beamten kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen, konnten sie jedoch keine beteiligten Personen mehr feststellen. Lediglich der Hinweisgeber war noch vor Ort.
Am Abend des 1. November 2026 erschienen zwei Männer im Alter von 38 und 22 Jahren in einem Rostocker Polizeirevier und gaben an, Geschädigte der Auseinandersetzung in der Eutiner Straße zu sein. Nach ihren Angaben seien sie von mehreren Personen angegriffen und bedroht worden. Beide Männer erlitten dabei leichte Verletzungen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die am Freitagabend Beobachtungen im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung gemacht haben und Angaben zum Geschehen oder zu den beteiligten Personen machen können.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381 4916-1616 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 02.11.2026 gegen 13:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rostock und Umgebung:
- Polizei-News Kritzmow / Landkreis Rostock, 02.11.26: Unbekannte versuchen in Feuerwehrgebäude in Kritzmow einzubrechen
- Polizei-News Rostock, 02.11.26: Bundespolizei registriert 27 Fahndungstreffer am Wochenende - 30-Jähriger in Haft
- Polizei-News Thürkow, 30.10.26: Bewohnerinnen überraschen mutmaßliche Einbrecher - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Rostock, 30.10.26: Mehrere Fahrzeuge in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt beschädigt - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Rostock, 30.10.26: Mehrere Polizeieinsätze in der Rostocker Innenstadt - 30-Jähriger gestellt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.