Polizei-News Oberspreewald-Lausitz, 29.10.2026: Vorfahrtsfehler und andere aktuelle Meldungen
Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Schipkau, Senftenberg und Freienhufen. Alle aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 29.10.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Schipkau, Senftenberg und Freienhufen hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Schipkau: Vorfahrtsfehler
Am Mittwoch gegen 14:30 Uhr wurde die Polizei auf die Landesstraße 55 gerufen. Offenbar aufgrund eines Vorfahrtsfehlers waren ein PKW VW und ein BMW zusammengestoßen.
Verletzt wurde niemand, der „1er“ war nicht mehr fahrbereit und ein Fall für den Abschlepper. Die Schadenssumme wurde auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 29.10.2026, 12:37 Uhr
Senftenberg: In Wohnung eingebrochen
Die Polizei wurde am Mittwoch gegen 19:00 Uhr durch Zeugen in die F.-C.-Weiskopf-Straße gerufen. Unbekannte hatten sich Zugang zu einer Wohnung verschafft und die Räumlichkeiten durchwühlt.
Die Diebe hatten es auf Bargeld und Schmuck abgesehen, die Schadenssumme wurde auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 29.10.2026, 12:36 Uhr
Freienhufen: Einbruch auf Firmengelände
Zeugen informierten die Polizei am Donnerstag gegen 08:15 Uhr über einen Einbruch auf einem Firmengelände. Unbekannte Täter hatten sich über Nacht Zugang zum Gelände verschafft und einen MERCEDES-Transporter, einen Anhänger der Marke EDUARD und eine Kettensäge gestohlen.
Die Schadenshöhe wurde auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Beamten leiteten die Fahndung ein.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 29.10.2026, 12:35 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz
- Polizeieinsatz Oberspreewald-Lausitz, 21.10.2026: PKW vs. Fahrrad und andere aktuelle Meldungen
- Polizei-News Oberspreewald-Lausitz, 15.10.2026: Vorfahrt missachtet und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Oberspreewald-Lausitz, 11.09.2026: Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.