Polizeifahndung Mainz, 29.10.26: Mann vor Mehrfamilienhaus angegriffen
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Mainz gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch gegen 22:30 Uhr meldeten mehrere Zeugen der Polizei, dass ein Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Rheinallee zusammengeschlagen werden würde.
Wie sich vor Ort herausstellte wurde ein Anwohner zunächst von drei ihm unbekannten Männern vor dem Anwesen abgepasst und letztlich schlug ihm einer davon mit der Faust in das Gesicht. Als der Mann ins das Gebäude flüchtete, wurde er von dem Täter verfolgt und weiter auf ihn eingeschlagen.
Erst als der Anwohner lautstark schrie, flüchtete der Täter. Trotz eingeleitet Fahndung, konnte er nicht mehr festgestellt werden.
Der Anwohner wurde leicht verletzt, eine medizinische Behandlung war nicht notwendig.
Die Hintergründe der Tat bzw. die Motive der Täter sind Gegenstand der Ermittlungen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-34250 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 29.10.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mainz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Mainz, 28.10.26: Polizei Mainz zu Halloween-Nacht und Versammlungslage in der Mainzer Innenstadt
- Polizei-News Mainz-Mombach, 27.10.26: Falsche Mitarbeiter stehlen Schmuck in Mainz-Mombach
- Polizei-News Mainz-Ebersheim, 27.10.26: Stromkabel von Baustelle in Mainz-Ebersheim entwendet
- Polizei-News Mainz, 27.10.26: Körperliche Auseinandersetzung am Mainzer Bahnhofsvorplatz
- Polizeifahndung Mainz-Mombach, 26.10.26: Zwei Personen nach versuchtem Zutritt zu Wohnung in Mainz-Mombach kontrolliert
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.