Polizei-News Heidekreis, 29.10.26: Soltau - Tödlicher Verkehrsunfall auf der K

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Heidekreis. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K 2

Soltau: Am Mittwochvormittag kam es auf der K 2, zwischen Harmelingen und der Autobahnunterführung der A 7, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 92-jähriger Autofahrer war gegen 11:35 Uhr aus Richtung Soltau kommend in Richtung Bispingen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Seine 84-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen war die K 2 bis etwa 16:00 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Heidekreis vom 29.10.2026 gegen 08:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Heidekreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.