Polizei-News Kempen, 26.10.26: Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr Kempen - 25 Einsätze in drei Tagen

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Kempen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Ein außergewöhnlich einsatzreiches Wochenende liegt hinter der Feuerwehr Kempen. Von Freitag (23. Oktober 2026) bis Sonntag (25. Oktober 2026) wurden die Einsatzkräfte zu insgesamt 25 Einsätzen im gesamten Stadtgebiet alarmiert.

Den Schwerpunkt bildeten mit insgesamt 16 Einsätzen die Auswirkungen des Sturmtiefs "Luise", über die die Feuerwehr bereits berichtete.

Darüber hinaus wurde die Feuerwehr zu insgesamt sieben Brandeinsätzen und Brandmeldealarmen gerufen. Dazu zählten vier ausgelöste Brandmeldeanlagen, ein Heimrauchmelder sowie ein brennender Müllcontainer und ein Fahrzeugbrand.

Zwei weitere technische Hilfeleistungen betrafen eine Ölspur und eine Person hinter verschlossener Tür.

Damit summierte sich das Einsatzaufkommen innerhalb von nur drei Tagen auf 25 Alarmierungen, die von den ausschließlich ehrenamtlich tätigen Einsatzkräften der fünf Kempener Feuerwehreinheiten in ihrer Freizeit bewältigt wurden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 26.10.2026 gegen 23:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Viersen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.