Polizei-News Bremerhaven, 23.10.26: Schwere Rüttelplatte von Baustelle gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bremerhaven gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sina Schuldt

Bislang unbekannte Täter haben in Bremerhaven-Geestemünde eine rund 170 Kilogramm schwere Rüttelplatte von einer Baustelle gestohlen.

Am frühen Donnerstagmorgen, 22. Oktober, stellte der Verantwortliche einer Baufirma fest, dass das Arbeitsgerät von der Baustelle an der Friedrich-Ebert-Straße/Ecke Rudolfstraße verschwunden war.

Die Arbeiter hatten die Rüttelplatte am Mittwochnachmittag, 21. Oktober, gegen 16.30 Uhr neben einem Baustellencontainer abgelegt und mit der Gabel eines Radladers beschwert.

Wie die Täter die gelbe Rüttelplatte der Marke Wacker Neuson unter der Radladergabel hervorholten und abtransportierten, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und bittet Zeugen, die im Bereich der Baustelle verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 23.10.2026 gegen 12:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bremerhaven und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.