Polizei-News Bremerhaven, 15.10.26: Raub im Hauptbahnhof - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Bremerhaven. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Bundespolizei hat kurz vor Mitternacht, 14. Oktober, zwei Männer nach einer Raubstraftat festgenommen.
Nach ersten Erkenntnissen sind zwei 22 und 65 Jahre alte Männer im Bremerhavener Hauptbahnhof gegen 23.50 Uhr beraubt worden. Die beiden Männer wurden von zwei Tätern zunächst körperlich angegangen, um ihnen dabei verschiedene Gegenstände zu entwenden. Die Opfer suchten daraufhin zunächst Hilfe vor dem Bahnhof, trafen dann aber auf zwei Bundespolizisten, die die Verfolgung aufnahmen. Sie nahmen zwei 29 und 48 Jahre alte Tatverdächtige noch in der Nähe vorläufig fest. Die Männer wurden im Anschluss dem Polizeigewahrsam in Lehe zugeführt.
Die Kriminalpolizei Bremerhaven ermittelt nun den genauen Tathergang und bittet alle Personen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 15.10.2026 gegen 11:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bremerhaven:
- Polizei-News Bremerhaven, 13.10.26: Familien-Rallye im Klimahaus
- Polizei-News Bremerhaven, 13.10.26: Wohnungsbrand in der Stresemannstraße
- Polizei-News Bremerhaven, 12.10.26: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt
- Polizei-News Bremerhaven, 09.10.26: 16 neue Polizeikommissare für Bremerhaven
- Polizei-News Bremerhaven, 08.10.26: Jugendlicher E-Scooter-Fahrer überholt zivilen Streifenwagen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.