Polizei-News Freiburg, 21.10.26: Dachgeschosswohnung in Vollbrand - Bewohnerin in Klinik

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Dienstagabend, 20.10.2026, gegen 19.10 Uhr kam es in der Lehener Straße in Freiburg zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Dachgeschosswohnung bereits in Vollbrand. Im Bereich des Balkons schlugen Flammen aus dem Gebäude.

Die Bewohnerin konnte sich selbstständig aus der brennenden Wohnung retten. Sie wurde vom Rettungsdienst mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.Die genaue Brandursache ist derzeit unklar und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.Der Sachschaden wird derzeit auf mehr als 250.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 21.10.2026 gegen 11:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.