Polizei-News Pasewalk, 20.10.26: Einbruch in Pasewalker Freibad - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Pasewalk. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

In der Zeit von Freitag, dem 16.10.2026, 16:00 Uhr und Montag, dem 19.10.2026, 07:45 Uhr kam es in der Straße Am Lindenbad in Pasewalk zu einem Einbruch in das dortige Freibad.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu zwei Gebäuden auf dem Freibadgelände und entwendeten u.a. mehrere Werkzeuge sowie einen Sanitätskasten.

Der entstandene Sach- und Stehlschaden wird derzeit auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Zur Spurensichtung und -sicherung kam der Kriminaldauerdienst Anklam zum Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Personen, die verdächtige Beobachtungen im angegebenen Tatzeitraum im Bereich des Freibads gemacht haben oder Hinweise zur Tat oder Tätern geben können, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Pasewalk unter 03973 220 0, das digitale Polizeirevier der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 20.10.2026 gegen 12:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Vorpommern-Greifswald:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.