Polizei-News Osthesssen, 19.10.26: Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Vogelsberg und Hersfeld-Rotenburg

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Osthesssen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

VB

Verkehrsunfall unter Alkoholgenuss

Herbstein. Am Sonntag (18.10.), gegen 21:45 Uhr, befuhr ein 38-jähriger VW-Fahrer die Bundesstraße von Nösberts-Weidmoos herkommend in Richtung Altenschlirf. Im Bereich einer Linkskurve verlor er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte anschließend mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen dort befindlichen Baum. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer leicht. Er wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.500 Euro.

(Polizeistation Lauterbach)

HEF

Kradfahrerin verletzt

Bebra. Am Montag (19.10.), gegen 06 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Peugeot-Fahrer aus Bebra die B 83 aus Bebra kommend in Richtung der Einmündung zur B 27. Eine 17-jährige Rotenburgerin befuhr mit einem Kleinkraftrad die B 83 aus Richtung Rotenburg-Lispenhausen kommend in Richtung Bebra. Der Fahrzeugführer wollte von der B 83 auf die B 27 in Richtung Eschwege auffahren. Hierbei übersah er aus bisher ungeklärter Ursache die entgegenkommende 17-Jährige, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die Kradfahrerin verletzte sich schwer und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden rund 4.700 Euro.

(Polizeistation

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 19.10.2026 gegen 15:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.