Polizei-News Mainz, 17.10.26: E-Scooter kollidiert mit PKW. Zwei schwerverletzte Personen.

Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Mainz gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am Freitag, den 16.10.2026, kam es gegen 22:00 Uhr in der Pariser Straße in Nieder-Olm zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem E-Scooter.

Der E-Scooter, besetzt mit zwei weiblichen Personen, fährt vom Schwimmbadparkplatz auf die Pariser Straße, während der PKW von der Georg-Taulke-Allee kommend in Fahrtrichtung Ortsausgang fährt. Die E-Scooter-Fahrerin missachtet die bestehende Pflicht, die Vorfahrt zu gewähren, was zu einer Kollision führt.

Neben der Polizei sind auch die Feuerwehr, mehrere Rettungswagen und der Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mainz wurde entschieden, zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens einen Gutachter zur Verkehrsunfallaufnahme hinzuzuziehen. Die beiden Fahrzeuge werden sichergestellt.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Fahrbahn für etwa drei Stunden voll gesperrt sein wird. Wir sind uns bewusst, dass dies zu gewissen Verkehrsbehinderungen führen kann, möchten jedoch höflich darauf hinweisen, dass dies aufgrund der Uhrzeit nicht zu großen Einschränkungen im Straßenverkehr kommen wird.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mainz vom 17.10.2026 gegen 04:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mainz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.