Polizeifahndung Rennerod OT Emmerichenhain, 16.10.26: Verkehrsunfallflucht nach Straßenverkehrsgefährdung
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Rennerod OT Emmerichenhain. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 16.10.2026 ereignete sich gegen 13:07 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Siegener Straße in Rennerod-Emmerichenhain. Im Zuge eines Überholvorganges touchierte ein 30-jähriger Fahrzeugführer aus der Gemeinde Elbtal eine in gleiche Richtung fahrende 54-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Rennerod. Der Unfallverursacher entfernte sich wenig später unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte das Unfallfahrzeug des Verursachers gegen 14:50 Uhr auf der B54 in der Gemarkung Rennerod festgestellt werden. Der Fahrzeugführer konnte in der Folge gestoppt und in Rennerod einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommen nun mehrere Strafverfahren zu.
Sollten im Zuge des Verkehrsunfalles oder auch im Vorfeld bzw. im Nachgang noch weitere Personen oder Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein, werden diese gebeten sich bei der Polizeiinspektion Westerburg zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Montabaur vom 16.10.2026 gegen 18:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.