Polizei-News Saale-Holzland, 16.10.26: Berauscht im Straßenverkehr
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Saale-Holzland gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagnachmittag führte die Polizei Saale-Holzland eine Verkehrskontrolle mit einem 32-jährigen PKW-Fahrer in Kahla durch. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis. Eine Überprüfung des Mannes ergab, dass er nicht zum ersten Mal unter dem Einfluss von Drogen ein Fahrzeug führte. In der Folge wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Als Konsequenz droht ihm nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 16.10.2026 gegen 08:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.