Polizei-News Wuppertal, 15.10.26: W Frau schwer verletzt - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Wuppertal. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Nach einer gefährlichen Körperverletzung, bei der eine Frau schwere Verletzungen erlitt, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei.

Gestern Mittag (13:50 Uhr) informierten Hinweisgeber die Polizei überdie Hilferufe einer Frau aus einer Wohnung in Langerfeld. Die eingesetzten Beamten öffneten daraufhin gewaltsam die Tür zur Wohnungin einem Mehrfamilienhaus. In den Räumen fanden sie eine Frau mit schweren Kopfverletzungen vor. Der Rettungsdienst brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der 30-Jährigen mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf geschlagen. Ferner deuten die Umstände daraufhin, dass der Tatverdächtige den Kopf der Frau gegen eine Wand schlug und sie würgte.

Die Kriminalpolizei übernahm die Spurensicherung am Tatort.

Erste Ermittlungsergebnisse deuten auf einen 30-jährigen Mann syrischer Herkunft hin, der nach der Tat floh.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 15.10.2026 gegen 14:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Wuppertal und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.