Polizei-News Münster/Westercappeln, 14.10.26: 98 km/h zu schnell - Polizei blitzt Raser auf der A 30 bei Westerkappeln

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Münster/Westercappeln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am Samstag (10. Oktober, 22:24 Uhr) hat der Verkehrsdienst der Autobahnpolizei Münster einen eine Person am Steuer erwischt, die auf der Autobahn 30 nach Toleranzabzug 98 km/h zu schnell unterwegs war.

Zulässig wäre an der Messstelle im Bereich Westerkappeln Fahrtrichtung Amsterdam, eine Geschwindigkeit von 100 km/h. Die Person am Steuer mit einem Kennzeichen aus Ostholstein beschleunigte ihr Fahrzeug hingegen auf 205 km/h. Nach dem Toleranzabzug ergibt dies eine Überschreitung von 98 km/h.

Der Bußgeldregelsatz für diesen Verstoß beträgt 700 Euro, 2 Punkte im Fahreignungsregister und ein dreimonatiges Fahrverbot. Aufgrund der deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitung in diesem Fall wird das Bußgeld möglicherweise verdoppelt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 14.10.2026 gegen 13:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Münster:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.