Polizei-News Münster, 13.10.26: Falschfahrt nach Verkehrsunfall auf A 31 - 62-Jähriger leicht verletzt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 62-jähriger Mann ist am Montagabend (12.10. 22:16 Uhr) leicht verletzt worden, nachdem er zunächst auf der Autobahn 31 bei Dorsten allein verunfallt und anschließend entgegen der Fahrtrichtung weitergefahren ist.
Zeugen meldeten der Polizei, dass sie auf der A 31 in Fahrtrichtung Emden auf Höhe des Rastplatzes "Kalter Bach" einen verunfallten Pkw entdeckten. Ihren Aussagen zufolge überfuhr der Opel am Ende des Zufahrtsbereiches zum Rastplatz einen Fahrbahnteiler, fuhr auf die Schutzplanke auf und überschlug sich. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt auf dem Seitenstreifen entgegen der Fahrtrichtung fort.
Alarmierte Polizisten stellten den Pkw schließlich in der Auffahrt der Anschlussstelle Lembeck fest. Dort war er zum Stehen gekommen. Sie führten bei dem 62-jährigen Fahrer einen Atemalkoholtest durch, welcher positiv ausfiel.
Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten Mann aus Dortmund zur Behandlung und zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus.
Sein Auto erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Pkw mussten Polizisten den Auffahrtsbereich der Anschlussstelle Lembeck in Fahrtrichtung Emden bis 1 Uhr sperren.
Andere Verkehrsteilnehmer wurden nach bisherigem Stand der Ermittlungen nicht gefährdet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 13.10.2026 gegen 14:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Münster:
- Polizei-News Münster, 12.10.26: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf dem Gremmendorfer Weg
- Polizei-News Bad Münstereifel-Rodert, 12.10.26: Fahrlässiges Überholmanöver
- Polizei-News Münster, 12.10.26: Bundespolizei verhaftet verurteilten Straftäter - 10 Monate Haft
- Polizei-News Münster, 11.10.26: Drittligapartie SC Preußen Münster gegen Rot-Weiß Essen verläuft friedlich
- Polizei-News Bad Münstereifel- Arloff, 11.10.26: Drogenfund nach handfestem Streit
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.