Polizei-News Allensbach, 12.10.26: URD2 Personenrettung unwegsames Gelände

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Allensbach. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am 11.10.2026 um 17:40 Uhr wurde die Abteilung Langenrain-Freudental der Feuerwehr Allensbach sowie ein Kleinalarm der Abteilung Allensbach zu einer Personenrettung im unwegsamen Gelände auf dem Weg zur Marienschlucht alarmiert.

Vor Ort befand sich eine Person, die aufgrund eines medizinischen Notfalls nicht gehfähig war. Die Einsatzstelle lag rund 400 Meter im Gelände.

Die Einsatzkräfte unterstützten beim Transport des Patienten aus dem unwegsamen Gelände bis zum bereitstehenden Rettungswagen.

Nach insgesamt einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Allensbach vom 12.10.2026 gegen 21:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Konstanz:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.