Polizei-News Polizeiinspektion Heidekreis, 11.10.26: Wietzendorf, Unfall unter Alkoholeinfluss; Bad Fallingbostel, Raub

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Polizeiinspektion Heidekreis. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Wietzendorf: In den frühen Morgenstunden, befuhr ein 20-jähriger Wietzendorfer die Hauptstraße, kommt alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallt gegen ein Abrissobjekt. Anschließend entfernt sich der 20-jährige unerlaubt vom Unfallort. Im Rahmen sofortiger Ermittlungen kann der flüchtige, unverletzte Unfallverursacher, an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,53 Promille. Der Führerschein des 20-jährigen wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

  1. 10.10. / Diebstahl eines Portemonnaies

Soltau: Am Morgen, gegen 10:00 Uhr, wurde einer 62-jährigen Soltauerin in einem Lebensmittelgeschäft in Soltau in der Straße Böhmheide ein Portemonnaie aus dem mitgeführten Rucksack entwendet. In dem Portemonnaie waren neben persönlichen Dokumenten ebenfalls ca. 70EUR Bargeld enthalten.Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Soltau unter 05191-93800 zu melden.

  1. 10.10. / Ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs

Walsrode: Im Bereich der Hannoverschen Straße kontrollierten Beamte in den Abendstunden einen 19-jährigen Fahrzeugführer. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht, sodass bei ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem ist der 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt und es wurden entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

  1. 10.-11.10. / Planenschlitzer entlang der BAB 7 und BAB 27

Bad Fallingbostel/ Soltau/ Bispingen/ BAB 7,Krelingen/ BAB 27:In der Nacht zu Sonntag beschädigten Unbekannte die Planen von mehreren Sattelaufliegern auf den Rastplätzen Wolfsgrund, Abelbeck-Kuhbusch sowie auf der Raststätte Lüneburger Heide Ost an der BAB 7 in Fahrtrichtung Hamburg. Auch auf der Raststätte Lüneburger Heide West an der BAB 7 in Fahrtrichtung Hannover sowie auf dem Rastplatz Krelingen an der BAB 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven wurden Sattelauflieger beschädigt. Hierfür schnitten die Täter Sichtschlitze in die Planen von insgesamt 35 Sattelaufliegern. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden Lebensmittel in unbekannten Warenwert entwendet.Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen und Fahrzeuge nimmt die Polizei Soltau unter 05191-93800 entgegen.

  1. 11.10. / Raub zum Nachteil der Burger King Filiale

Bad Fallingbostel: Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in Bad Fallingbostel ein Raub zum Nachteil der Burger King Filiale. Ein derzeit unbekannter Täter beschädigte zunächst die Scheibe eines Büros. Als daraufhin ein Mitarbeiter das Fenster öffnete, wurde er von dem unbekannten Täter aufgefordert Geld auszuhändigen. Es wurde eine derzeit noch unbekannte Summe an Bargeld erlangt.Wer Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Bad Fallingbostel unter 05162-9720 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Heidekreis vom 11.10.2026 gegen 13:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Heidekreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.