Polizei-News Heidekreis, 08.10.26: Tewel - Brand Stallgebäude, Bad Fallingbostel - Unfallflucht, Munster - Sachbeschädigung
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Heidekreis. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Brand eines Stallgebäudes
Tewel: Am Mittwochabend wurde gegen 19:20 Uhr der Brand eines Stallgebäudes in der Dorfstraße gemeldet. Das unmittelbar an ein Wohnhaus angrenzende Gebäude geriet in der Folge in Vollbrand. Durch die schnell eingeleiteten Löscharbeiten der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Feuer vollständig auf das Wohnhaus übergriff. Das Gebäude wurde dennoch teilweise beschädigt und ist derzeit nicht bewohnbar. Personen wurden nicht verletzt. Zehn Kälber, die sich zu diesem Zeitpunkt in dem Stall befanden, verendeten infolge des Brandes. Der entstandene Schaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt. Das Stallgebäude wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Hinweise zum Brandgeschehen nimmt der Zentrale Kriminaldienst, der die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Ursache des Feuers übernommen hat, unter 05191-93800 entgegen.
07.10.2026 / Unfallflucht
Bad Fallingbostel: Auf der Adolphsheider Straße kam es am Mittwochmorgen gegen 08:30 Uhr im Bereich der Einmündung zum Vierder Weg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem entgegenkommenden Traktor. Die Autofahrerin hatte den sehr breiten Traktor bereits erkannt und war deshalb möglichst weit nach rechts gefahren. Trotzdem touchierte das landwirtschaftliche Fahrzeug das Auto und verursachte dabei Sachschaden. Der Traktorfahrer bremste nach der Berührung kurz ab, setzte seine Fahrt anschließend jedoch in Richtung Vierde fort. Bei dem Traktor soll es sich um ein hellgrünes Fahrzeug gehandelt haben. Die Polizei Bad Fallingbostel bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Traktor machen können, sich unter 05162-9720 zu melden.
07.10.2026 / Sachbeschädigung
Munster: Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Firmengelände am Kohlenbissener Grund. Die Täter beschädigten dabei die Frontscheiben von abgestellten Autos. Der entstandene Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat sowie zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Munster unter 05192-9600 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Heidekreis vom 08.10.2026 gegen 11:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Heidekreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Heidekreis, 07.10.26: Schneverdingen - Einbruch in Wohnmobilanhänger, Bad Fallingbostel - Unfall
- Polizei-News Heidekreis, 06.10.26: Eickeloh - Bargeld und Schmuck entwendet, Walsrode - Diebstahl von Baustelle
- Polizei-News Heidekreis, 05.10.26: Bomlitz - Fahrradkontrollen an Grundschule
- Polizei-News Heidekreis, 05.10.26: Soltau - Zusammenstoß auf Parkplatz der VHS - Polizei sucht Unfallbeteiligte
- Polizei-News Heidekreis, 05.10.26: Wilsede - Polizei-Kontrollen im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.