Polizei-News Mönchengladbach, 09.10.26: Fahrzeugbrand in Mülfort - Vier weitere Fahrzeuge beschädigt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Mönchengladbach. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag, 9. Oktober, gegen 4 Uhr an der Dorfstraße in Mülfort einen geparkten BMW X1 in Brand gesetzt.

Die alarmierte Feuerwehr traf vor Ort ein und löschte den Brand. Durch das Feuer wurden vier weitere Fahrzeuge, die in unmittelbarer Nähe abgestellt waren, beschädigt. An dem BMW und einem Mercedes-Benz Vito entstand ein Totalschaden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Die Kriminalpolizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können. Diese nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 09.10.2026 gegen 14:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mönchengladbach und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.