Polizei-News Duisburg, 09.10.26: Altstadt - Polizeiliche Maßnahme gestört - 38-Jähriger leistet Widerstand
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Duisburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagnachmittag (8. Oktober, 15:10 Uhr) störte ein 38-Jähriger eine Personenkontrolle auf der Vulkanstraße und kam einem mehrfach ausgesprochenen Platzverweis nicht nach.
Zur Durchsetzung des Platzverweises fixierten die Einsatzkräfte den Mann und nahmen ihn in Gewahrsam. Dagegen sperrte er sich und beleidigte die Polizisten.
Da der 38-Jährige alkoholisiert war und zudem der Verdacht auf Betäubungsmittelkonsum bestand, entnahm ihm ein Arzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg und infolge richterlicher Anordnung des Amtsgerichts Duisburg eine Blutprobe.
Die eingesetzten Kräfte blieben unverletzt. Der 38-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 09.10.2026 gegen 11:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Duisburg und Umgebung:
- Polizeifahndung Duisburg, 08.10.26: Neuenkamp - Einbruch in Kiosk - ein Tatverdächtiger gefasst - Zeugen gesucht
- Polizei-News Duisburg, 08.10.26: Podcast Akte Duisburg: Folge über Serienmörder Joachim Kroll und Fragen an die Ermittler
- Polizei-News Duisburg, 08.10.26: Neuenkamp - Papier brannte im Zimmer eines Übergangswohnheimes
- Polizei-News Duisburg, 08.10.26: Wanheimerort - Ruhestörung - Mann leistet Widerstand
- Polizei-News Duisburg, 08.10.26: Polizeieinsatz im Stadtgebiet wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.