Polizei-News Duisburg, 08.10.26: Wanheimerort - Ruhestörung - Mann leistet Widerstand

Die Polizei informiert über einen aktuellen Polizeieinsatz in Duisburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

In der Nacht zum Donnerstag (8. Oktober, 1:15 Uhr) kam es auf der Gärtnerstraße zu einem Polizeieinsatz wegen einer wiederholten Ruhestörung.

Als die Einsatzkräfte den 38-jährigen Bewohner auf die erneute Lärmbelästigung ansprachen, zeigte sich dieser aggressiv und versuchte, die Wohnungstür vor den Beamten zuzuschlagen. Im weiteren Verlauf stieß er einen Polizisten zurück. Die Einsatzkräfte fixierten den Mann daraufhin und beschlagnahmten das Kabel des Fernsehers, über den die Musik abgespielt worden war.

Zur Abregung seines Gemütszustandes brachten die Einsatzkräfte den Duisburger in das Polizeigewahrsam. Da sie Alkoholgeruch wahrnahmen, ordnete die Staatsanwaltschaft Duisburg die Entnahme einer Blutprobe an.

Den Hund des Mannes übergaben die Beamten an eine Nachbarin. Die eingesetzten Polizeikräfte blieben unverletzt.

Den 38-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Wegen der wiederholten Ruhestörung fertigten die Beamten zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 08.10.2026 gegen 13:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Duisburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.