Polizei-News Braunschweig, 08.10.26: Zeugenaufruf - exotischer Fund in Rüningen
Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Vergehen in Braunschweig. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Heerstieg, 05.10.2026, 16.00 Uhr
4 Meter lange Schlangenhaut auf Gehweg aufgefunden
Am Montagnachmittag entdeckte eine 40-jährige Anwohnerin auf einem Gehweg am Heerstieg eine etwa vier Meter lange Schlangenhaut. Die Frau nahm die Haut an sich und übergab sie anschließend dem Polizeikommissariat Braunschweig-Süd.
Aufgrund der exotischen Beschaffenheit der Haut und der derzeitigen Einschätzung, dass es sich um eine abgezogene Schlangenhaut (vermutl. von einer Netzpython) handeln könnte, hat die Polizei Ermittlungen wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz aufgenommen und die Schlangenhaut beschlagnahmt.
Zeugen, die in Rüningen verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf Personen geben können, die in Verbindung mit Reptilien stehen, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/ 476 2516 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Braunschweig vom 08.10.2026 gegen 08:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Braunschweig - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Braunschweig, 07.10.26: Raubüberfall - Zeugen gesucht
- Polizei-News Braunschweig, 06.10.26: Einbrecher festgenommen
- Polizei-News Braunschweig, 05.10.26: Fahrraddieb durch Ortungsdienst überführt
- Polizeieinsatz Braunschweig, 05.10.26: Polizei beschlagnahmt Anscheinswaffe
- Polizei-News Braunschweig, 03.10.26: Tödlicher Unfall in der Nacht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.