Polizei-News Braunschweig, 07.10.26: Raubüberfall - Zeugen gesucht
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Braunschweig gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bankplatz / Kohlmarkt, 03.10.2026, 02:05 Uhr
Am frühen Morgen des 03. Oktober kam es in der Braunschweiger Innenstadt zu einer Raubstraftat zum Nachteil eines 28-jährigen Mannes.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt sich der 28-jährige zusammen mit einem Freund am Bankplatz vor der dortigen Volksbank auf, als plötzlich 3 bis 4 männliche Personen auf die beiden zukamen. Die Personen verhielten sich extrem aggressiv und prügelten unmittelbar auf den 28-jährigen ein. Dabei erlitt dieser eine blutende Platzwunde. Das Geschehen verlagerte sich anschließend teilweise auf den Kohlmarkt.
Zudem entwendeten die Angreifer das Handy des 28-jährigen sowie eine vierstellige Summe Bargeld. Anschließend entfernten sie sich fluchtartig in unbekannte Richtung.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die flüchtigen Personen nicht festgestellt werden.
Die Polizei bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise zu den Tatverdächtigen haben oder sonstige Hinweise geben können, sich bei der Polizei unter 0531/476-2516 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Braunschweig vom 07.10.2026 gegen 09:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Braunschweig - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Braunschweig, 06.10.26: Einbrecher festgenommen
- Polizei-News Braunschweig, 05.10.26: Fahrraddieb durch Ortungsdienst überführt
- Polizeieinsatz Braunschweig, 05.10.26: Polizei beschlagnahmt Anscheinswaffe
- Polizei-News Braunschweig, 03.10.26: Tödlicher Unfall in der Nacht
- Polizeifahndung Braunschweig, 02.10.26: Verkehrskontrolle nach Schussabgabe mit Schreckschusswaffe
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.