Polizei-News Düsseldorf, 05.10.26: Verkehrsunfall nach Notfall auf A 59 in Duisburg mit Rettungshubschrauber

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Düsseldorf gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Unfallzeit: Montag, 05. Oktober 2026, 08:13 Uhr

Stundenlang war die A 59 bei Duisburg gesperrt, nachdem sich ein Unfall auf Höhe der Anschlussstelle Duissern ereignet hatte. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, ein VU-Team sicherte die Spuren.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 70 Jahre alter Mann aus Mülheim an der Ruhr auf der A 59 in Fahrtrichtung Leverkusen, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und hier mit der Betonwand kollidierte. Das Fahrzeug zog daraufhin nach links und berührte hier ebenfalls die Betonschutzwand, bevor der Volkswagen das Heck eines 48-jährigen Mannes aus Recklinghausen touchierte. Der 48-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt; für den schwer verletzten 70-jährigen Fahrer forderten die Einsatzkräfte einen Rettungshubschrauber an.

Die Autobahn musste während der Rettungsmaßnahmen und für die Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Experten eines Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten die Spuren. Gegen 12:15 Uhr konnten die Beamten die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigeben.

Ob möglicherweise ein internistischer Notfall ursächlich für den Unfall war, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 05.10.2026 gegen 15:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Düsseldorf:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.